# 26 Jahresendspurt 2019

Alles hat ein Ende, auch 2019.

Nun ist es soweit.

Wir schreiben den 2. Weihnachtstag im Jahre 2019.

Noch ein paar Tage, und dann ist Schluss.

Nein, nicht Schluss.

 

Dann ist Start ins Jahr 2020!

Also kurz Luft holen, und dann wieder volle Pulle weiter.

 

Daher, hier mein Versuch die letzten Arbeiten in 2019 zu dokumentiern, das Jahr mal ganz kurz Revue passieren zu lassen.

 

Nicht fehlen darf der Ausblick auf 2020.

Genug gelabert! Los:

 

Weiter ging es am 16. Dezember mit dem Versuch nun doch und endlich die Türrahmen einzupassen.

 

Irgendwie hatte ich verdrängt, dass nicht nur im Dach rund 10 cm fehlten, nein, im Türrahmen natürlich auch. Ach watt!

 

Quelle surprise!

 

So wird das nix. Im stalla habe ich noch die dafür vorgesehnen ELX-Türe stehen. Die waren schon Spender der umgebauten Fenstermechanik. Aber so gute Türen zerschneiden? Für 10cm Rahmen? Aua. Das verursacht körperliche Schmerzen.

 

Was tun?

Flugs habe ich die WhatsApp-Gruppe der Keksdosen angefunkt. Und was soll ich sagen?

Exakt 5 Minuten später hatte ich die Zusage für andere Fensterrahmen.

 

Ein in der Szene bekannter süddeutscher See-Umrunder fackelte (wieder) nicht lange:

(man beachte die Angaben der Uhrzeiten!)

 

Ich hatte angefangen die selbe Anfrage im 126-er-Forum zu posten. Den Text hatte ich noch nicht fertig, und das zugehörioge Bild gerade hochgeladen, da hatte ich schon obige Zusage. Die Anfrage habe ich dann erst gar nicht mehr losgejagt.

 

Braver Junge! Ne geile Truppe, aber das wissen wir ja schon! DANKE!

 

Bilder:

 

Dann ging es, Büro hatte schon am 19. Dezember geschlossen, am Sonntag, dem 22. Dezember mit einer grossen und überfälligen Aufräumaktion weiter.

 

Ich habe die Werkstatt nun schon monatelang in Beschlag, und immer nur gemacht, aber nie aufgeräumt und nie sauber gemacht.

 

So, das Chrsitkind kann wohl kommen. Check - Haken dran:

 

 

Irgendwann war dann Weihnachten. Familie, Geschenke, Fress-Koma, das Üblichge halt.

Nein, schön wars, aber gehört nicht hier her!

 

Weiter im Text am 1. Weihnachtstag:

Da ist nämlich traditionell Weihnachtspause bei Ecker im Hause.
Also:

Ab nach Wallach - spielen.

 

Ich Dummchen hatte irgendwann einmal den offenen Keks Draussen im Regen stehen gelassen. Wasserprobe sozusagen. Dicht ist er, aber leider war der gesamte Boden cm-dick mit Eisenspänen vom Flexen, schleifen usw. bedeckt.

 

Na, Physiker an die Front: Wasser - Eisen - Sauerstoff = Rost.

Und das nicht von schlechten Eltern.

Aber:

Gott sei Dank war das nur eine oberflächige (mittlerweile durchgetrocknete) Pampe.

Mittels diverser Drahtbürsten, Druckluft, Staubsauger und Flüchen war die Mumpe dann irgendwann Geschichte.

Zuvor hatte ich den vorgesehenen Lack (Rheinberger Handel, ich mag den Shop sehr) an der Hutablage ausprobiert. Klappt!

 

Feuer frei, fertig machen!

 

Das war der Rest für dieses Jahr am Keks.

Was noch?

 

Für den kleinen Hunger für Zwischendurch habe ich mir im Somer MobyDick geleistet.

Macht Spass der kleine Scheisser.

Mittlerweile fährt das Ding, spring zuverlässig an, (fast) alles gut.

 

In 2020 kümmere ich mich mal um die Hinterradbremse, damit das Ding nicht nur anspringt, qualmt und läuft, sondern auch bremst. Da haperts gerade noch ein Wenig...

 

 

Das war´s eigentlich für 2019.

Wieder einmal ein spannendes Jahr, wieder nicht im Ansatz die Hälfte von dem geschafft, was ich mir so auf den Deckel geschrieben hatte.

 

Aber wisst ihr was?

Scheiss-egal!

Ich mache das hier zu meiner Freude, und nur dafür!

So gesehen habe ich alles geschafft, was "vernünftig" war.... und was mit Spass an der Sache, zu schaffen war! Punkt!

 

Natürlich habe ich den Keks in diesem Jahr nicht mehr zur Vorführung zum TÜV gebracht. Der Graukittel soll sich den "Rohbau" ansehen, und im besten Falle Grünes Licht geben, damit ich fertig machen kann.

Dass ich das in diesem Jahr nicht mehr schaffe war allen klar, ... nur mir nicht. ;-)

 

Und der Fiffi steht immer noch da wie ein Hochhaus in Mainhatten.

Mache ich noch/wieder tief, ich weiss jetzt auch wie.

Das werde ich in Angriff nehmen, wenn der Keks in Issum beim Vorgucker-TÜV-Termin (im Januar!) ist.

Dann ist die Werkstatt frei.

 

Ich werde die Silentblöcke der Blattfeder anpunkten und gleichzeitig flach gefräste Blattfederaufnahmen montieren. Dann wir das Ding in alt bewährter Manier hoch gezogen, fixiert, und dann sollte gut = tief sein!

 

Was wird in 2020 noch passieren, was habe ich vor?

In erster Linie muss ich wohl mal alle meine Baustellen fertig bekommen.

Denn da steht da noch:

 

Der Joghurt-Becher...

 

 

Ich denke, dass ich den zum Ende des Jahres (2020) anfange auseinander zu rupfen...

Die SR 500

 

 

Café-Racer, man was hätte ich Bock...

Zum Schluss bleibt noch der Zetti,

aber der läuft. Klaro: BMW!

 

 

 

Die Heckscheibe ist fällig, noch so ein Teil, das ich diesen Sommer nicht geschafft habe.....

 

Der Fiffi hat mir zu Verstehen gegeben, dass er seinen 50. Geburtstag feiern will.

 

Na denn....

 

Und so ein paar andere Dinge schwirren mir auch noch im Kopf umher....

 

Es bleibt spannend!

 

Schluss-Satz:

Auch in diesem Jahr habe ich wieder in einer tollen Truppe ganz "normale" Dinge erlebt.

Zum Beispiel Irfersgrün in Verbindung mit einem kurzen Sommerurlaub mit Frau und Maus und Fiffi und Teddy. Geil!

 

Oder die Feier zum 10-jährigen Bestand der Scuderia-Wallachei.

 

 

Soweit ich mich erinnern kann war auch das wieder riesig!

 

Oder, oder, oder...

Mir fallen immer mehr geile Dinge ein.

Aber auch dafür habe ich alles hier aufgeschrieben. Logbuch 2019

 

Überhaupt, die Truppe, und die die das sind wissen wer gemeint ist, ist bärenstark.
Danke Jungs und Mädels für die geile Zeit.

 

Hier gehts weiter.