Keks-Schweller

Nehmen wir mal an, also rein hypothetisch, der Keks-TopChop würde tatsächlich irgendwann mal fertig.

Also rein gedankenspieltechnisch, rein theoretisch sozusagen.. irgendwann...

Ja was dann? Und wenn dann, wann denn dann? Jetzt!

 

Und jetzt war der 28-10-2023

Ja, wenn dann, dann will ich so eine Unterkante nicht sehen! Klaro.

 

Also habe ich schon vor einiger Zeit, so genannte Bordwand-U-Profile in der Bucht bestellt.

Sowas:

Zuvor hatte ich einen Freund gefragt, der eine professionelle Kantbank besitzt, mir das Profil zu kanten. Macht er.

 

Aber wie das Heute so ist:

Da wäre das zu kaufende Blech teurer geworden als das fertige Profil. Also: ebay.

 

Erst mal grob auf Länge geschnittem und die Rückseite so angepasst, dass sie (halbwegs) zu den Querprofilen, Wagenheberaufnahmen, usw. des Unterbodens passt.

 

 

Diese ersten Anpassungsarbeiten habe ich schon am vorherigen Wochenende gemacht.

 

Heute ging es ans Finish:

Ich habe die Enden angearbeitet.

Kurz mal überlegt und angehalten, ob die Enden nicht einfach rechtwinkelig ausgeführt werden sollen....

 

Nö, sieht nicht aus.

Also dann an die Rundungen der Radläufe anpassen.

 

Vorarbeit ist alles!

Schön anzeichnen, sauber schneiden, dann biegt und fügt sich das schon fast von alleine.

... und geschweisst wurde auf dem neuen "Schweisstisch". Saubere Sache.

Der Tisch hat eine 8mm starke Stahlplatte in 75 x 75cm. Stahlplatte an Masse angeschlossen, Werkstück draufgelegt, und Feuer frei! Herrlich!

 

B11 goes professionell!

 

So anpassen:

 

Passt! So wird das was.

 

Anschweissen werde ich das Ding noch nicht. Ich will es als Denk- und Guckvorlage für die linke Seite nutzen. Geschweisst wird das dann auf beiden Seiten, wenn dann beide Seiten fertig sind.

 

Mehr also demnächst in diesem Theater.

98489

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2023\12 Schwellerabschluss\Teil 2