# 11 Dies&Das - Scheibe ab am 25-05-2019

Wir haben eine neue Küche bekommen,  interessiert hier keinen!

Trotzdem!
Trotzdem mussten da noch 3 Doppelsteckdosen reingefummelt werden.

Chefin hat den Auftrag erteilt, ElektroGott Dette hats gemacht. Haken dran!

Keine Fotos.

 

Ab nach Wallach.

Der Z3 ist ja wieder unter uns und brauchte dringend frisches Öl und Ölfilter.

Nicht labern, machen:

 

(Leider ist 1&1 immer noch nicht in der Lage die Bilder zu drehen.....)

 

 

Weiter im Text:

Der China-Mann war so freundlich und hat Eisenwaren in Rheinberg abgekippt.

Nach genauerer Inspektion entpuppte sich der Eisenklumpen als Getriebeheber.

Ebay-Sofortkauf für kanpp 70€ und richtig: Allerfeinste China-Qualität.

 

Trommelwirbel:
Wieso war ich eigentlich überhaupt nach Wallach gefahren?

 

 

Ab damit:
Heute wollte ich dem Scheibenrahmen an den Kragen gehen, und ich ging an den Kragen.

 

Flex und Säbelsäge gezückt und ab war das Ding.

Wie bei den zuvor gelaufenen Amputationen war auch das schnell gemacht....

 

Wer keine Probleme hat der macht sich welche.

Hier könnte ich also aufhören aber NEIN der Spass beginnt genau hier und jetzt:

 

Das wird schnittig!

Jetzt wird die Form richtig sichtbar und ich bin froh, den Scheibenrahmen geschnitten zu haben, und nicht, wie ich ursprünglich vor hatte, flach zu legen.

 

Wenn ich den geschnittenen oberen Teil des Rahmens auf die stehengebliebenen Stümpfe setze, ergibt sich ein Versatz von rund 60mm. Das werde ich wohl doch nur durch die mittige Teilung hin bekommen können. Genau so, wie ich es hinten schon gemacht habe.

 

Bevor ich das mache, muss ich erst einmal denken.

Daher war nach diesen letzten grossen Schnitten für heute Schluss.

 

Als nächstes hole ich die Frontscheibe aus stalla um zu sehen, ob die Originalscheibe die neue Breite überhaupt her gibt. Müsste eigentlich, werde ich aber sehen.

 

Weiter geht´s die Tage, bis denne!

Heute ist Europawahl, hingehen!

 

53225

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2019\14 Frontscheibenrahmen gekürzt