Endlich BIS-Dorf

Am langen Wochenende von Freitag, dem 27. bis Sonntag, dem 29. Mai 2022 hatte Familie Pohl (aka gruenspan)  wieder einmal zum Frühjahrstreffen geladen. Dies nun schon zum x-ten Mal.

Und dieses Jahr sogar mit der privaten Zusatzbelastung ukrainische Kriegsflüchtlinge aufgenommen zu haben.

Dafür gibts es ein Extra-Dankeschön. Wir durften, und wir taten es auch, feiern.

Trotz dieses russischen Arschlochs! So, das musste raus!

 

Stattgefunden hat die Sause wieder in Bornheim, genauer gesagt in Bornheim-Brening.

Und weil den Pohls ein eigener Stadtteil zusteht hat Brening noch den Ortsteil BiS-Dorf erhalten.

So, jetzt hammwas!

 

wie immer bei solchen Treffen wird die Gelegenheit des Tauschhandels rege genutzt.

Forumstaxi ist das Zauberwort.

 

Ich hatte ein paar Felgen für aat126 (Neuer Chef des 126-er-Forums).

Der Andi (Aherl) hatte noch ein schönes Lenkrad mit Nabe für mich, ich dann noch ein Modellauto für unsere Heike... Die Austauscherei nahm schon gewaltige Züge an.

Prima, denn hier hilft jeder jedem! Geile Truppe!

Der altbekannte Zeltplatz war gärtnerisch und, sagen wir mal, fäkaltechnisch, wieder einwandfrei vorbereitet. Profis, die Pohls!

Hier ein paar Fotos vom Platz als ich so gegen 14:30 Uhr eintrudelte:

 

Nach den ersten (teils heftigen) Begrüssungsritualen ging es dann ab nach Unten in "unseren" Hof.

Bilder?

Bilder!
 

Dann wurde es kurzzeitig still, der NORMALE betrat die Bühne und baute seine unterkellerte Doppelhaushälfte auf...

Nun konnte es aber wirklich mal losgehen! Was soll losgehen?
Keine Ahnung, wie immer gibts kein Programm, alle machen alles (mit), keiner meckert!

Los gehts...

Stop! Es gibt ein Pflichtprogarmm:
Wir verzehren regionale Köstlichkeiten. Jeder bringt Spezialitäten aus seiner Heimat mit, alle anderen schlucken klaglos...

 

Dann kam irgendwann das Sandmännchen, Bier war keins mehr da, Weihwasser und Underberg waren auch leer getrunken....

 

Ne,ne. Nur das Sandmännchen kam.

 

Und danach das Frühstück, oder wie man da ganz untem im Süden sagt:

Brotzeit mit Schwabbelwurst, süssem Senf und dunklem Bier...

Zum  Frühstück!!!  Leute, hallo????

 

Frotzelei hin oder her.

Natürlich haben die Veranstalter auch ein "richtiges" Frühstück aufgetischt. Mahlzeit. Heisser Kaffee, Brötchen (!) Passt schon.

Die Lebensgeister sind wieder da.

 

Gegen 14Uhr ging es dann in den Nachbarort. Dort hat die gesamte Truppe einem alten, kranken Herrn den Wunsch erfüllt in einem 126er mitfahren zu dürfen.

Natürlich durfte er, natürlich im Korso von 10 oder mehr Keksen.

 

Es war abends zu hören, dass es ihm sehr gut gefallen hat.

Bitteschön, gern geschehen... alles Gute wünscht die Truppe von Herzen!

 

Ein paar Fotos der kleinen Runde:

Nach dieser kleinen Charity-Tour ging es (über "unseren" Hof) zum Schnitzelfassen beim: Kreuel eine ortsansässige Schnitzel-Institution mit kleinen und normalen Gerichten. Grosse Portionen sind auf der Speisekarte nicht verzeichnet.

 

Ein gut gemeinter Warnhinweis: Die kleinen Gerichte reichen aus! Wirklich! Alles darüber hinaus gehende ist Mästerei!

 

Aber lecker war et!

 

Nachdem wir alle nudeldick abgefuttert waren ging, ne fuhr es gemeinsam zum Basecamp.

Ab diesem Zeitpunkt muss ich ins Fresskoma gefallen sein. Keine brauchbaren, bzw. herzeigbaren Fotos mehr... :-)

 

Wir haben wieder unsere Plätze im Pohl´schen Hof eingenommen, uns dem Kühlschrank und den verschiedenen regionalen Spezialitäten gewidmet...

Prösterchen!

Natürlich haben wir noch die halbe Nacht gequtascht und palavert.

Herrlich, deshalb sind wir hier!

 

Irgendwann war dann Sontagmorgen: Frühstück!
 

Alles hat ein Ende....

Manch eine Veranstaltung hat auch mehrere.... Abwarten!

 

Nach dem alkoholfreien Frühstück gings ans packen, einpacken, verabschieden, drücken, eben-noch-sagen-wollen, Küsschen hier und Küsschen da,... und und und

 

Schluss, aus vorbei.

Wir sehen uns in Irfersgrün...

 

Wieder einmal ein riesen DANKESCHÖN an die Pohl-Truppe.

Ich wiederhole mich. Ihr seid verrückt, und das ist gut so! DANKE!

 

 

Tja, so ganz Schluss war für den einen oder die andere dann doch nicht...

 

Dem Gerhard seinem Schwatten hat es die Zylinderkopfdichtung zerrissen. Für den Hinweg hat es soeben noch gereicht... die Rückfahrt ging dann streckenweise hoch auf dem Gelben Wagen.

 

Und die Südis haben auch noch ne Kaffeepause im Strassengraben gemacht!

Leute!

Dante ist dann auch ein kurzes Stück auf Gelb abgefahren.

Mitlerweile steht er wieder in BIS-Dorf. Der neue Motor mit passendem Getriebe steht allerdings am Chiemsee.... Die Truppe wirds schon richten!

 

Dante hat einen Stehbolzen der Kipphebelwelle ausgespuckt.

Bengel, das gibt Haue von Mutti!

 

So, jetzt ist aber Schluss! Nicht ganz.

 

Einen habe ich noch:
Kamerakind Andi hat seine Flug-Fotodrohne sausen lassen.

Ich finde, das sind beeindruckende  Bilder und Videos.

Danke Andi.

 

Und die Videos gibts bei Youtube:

 

Und bei der ganzen Sause fehlte Einer, und noch Einer und der eine ist zackig und der andere ist GRÜN!

Jungs, haut rein, Irfersgrün steht vor der Türe.

 

 

Jetzt ist aber wirklich Schluss.

Danke Pohls. Der Termin für 2023 steht schon, und ist notiert!

 

84438

01 Autos\59 Diverses 2022\05 Frühjahrstreffen 2022