Geburtstag in Irfersgrün - Normal

Wie alle Jahre wieder, Anfang September, ruft mich - und ein paar andere Verrückte - eine Normale Stimme nach Irfersgrün.

 

Wie jedes Jahr gehts zur Paula auf`n Campinplatz: Camping von Tailleur

 

Wenn man bei Paula mal nachliest:

50+!

Na, das passt ja wohl wie die Faust aufs Auge.

 

Die ersten Unerschrockenen sind bereits am Donnerstag, dem 07-09-2023 losgefahren. Wir (Pille und Dette) haben uns am Freitagmorgen (Abfahr 04:09 Uhr), in aller Herrgottsfrühe auf den Weg nach Irfersgrün gemacht.

 

Schliesslich war eine grosse Geburtstagsparty angekündigt: Der Normale wird Fuffzig. Heute!

 

Da unsere Definitionen von angepasster Geschwindigkeit, Sicherheitsabstand und dergleichen deutlich voneinander abweichen... war ich Beifahrer.

Was zu dieser Abfahrtszeit und sowieso ein Segen und kein Fluch für alle Beteiligten ist.

 

Die vorherigen Bilder stammen zum Teil aus der WhatsApp-Gruppe. Jeder hatte Meldungen zu seinem Anreisestand übermittelt.

Irgendwann waren wir, und dann auch irgendwann alle, angekommen.

Wir hatten das grosse Zelt (ohne Unterkellerung) dabei, und schnell aufgebaut. Check!

 

 

Das Bild soll als Zusammenfassung der Geburtstagsnacht reichen!

 

 

Wie zu erwarten war:
Die Nacht ging, der Tag kam.

Frühstück, Körperpflege, das volle Programm. Business as usual.

 

Was machen wir Heute eigentlich?
Unser Reiseleitung für Normal-Reisende hatte was in petto:

 

Wir fahren nach Rodewisch, hä?

Zum FIAT-Autohaus Möckel GmbH. Dort feiert man das 30-jährige Firmenjubiläum.
Wir also im Konvoi hin, und haben den Laden geentert.

 

Mensch was hatte der Seniorchef eine Freude, als wir mit 9 Keksdosen (500er, Trabbi und so, inklusive) den Hof bevölkerten. Wir sind allerbestens ver- und umsorgt worden. Das war für uns ein schöner Tageszwischenstopp. Wie gesagt, der Senior hatte Freude Hoch Zehn.

Der Senior liess es sich nicht nehmen uns mit Verzehrkarten für Speis und Trank zu versorgen. Prima!
Die Belegschaft kam regelmässig um nachzufragen, ob wir "alles haben".
Hatten wir!

 

Ein bisschen was gegessen, ein bisschen was getrunken.

Ein Hoch aufs Autohaus Möckel.

Musik war da, Schlüsselanhänger hats gegeben... und wir durften überall mal reinschnüffeln.

 

Mit grossem Dank hat man uns dann gegen 14:30 Uhr von der Veranstaltung verabschiedet. Der Laden füllte sich so langsam. Ich hoffe man hat dort noch schön und lange gefeiert.

Wir hatten noch Brückentag...

 

 

Mein lieber Schwan - Das nenne ich mal Ingenieurskunst - Klasse

 

Und nach den beiden sehr unterschiedlichen, aber ebenso nennenswerten Tageshighlights ging es zurück zum Zeltplatz.

Gemütliches Beisammensein, Stuhlkreis, oder wie auch immer:

Dummes Zeug sabbeln unter Gleichgesinnten! Herrlich!

 

 

Nachtschicht, ganz nach meinem Geschmack!

 

An dieser Stelle mein DANKESCHÖN an diese Truppe, und noch einmal einen herzlichen Glückwunsch dem Normalen. Zum täglichen Geburtstag, und überhaupt!
Mister Irfersgrün hat wieder alles gegeben.

 

Die erste Nacht stand nämlich im Zeichen seines Geburtstages. Den konnten wir ausgiebig, bei gesponsertem Speis und Trank, feiern.

Männchen, ich denke du hattest genausoviel Spass wie wir! Gracie!

 

Der Chef vom Haufen
(5-Finger-Joe) war dieses Jahr auch Kamerakind und hat mir folgende Bilder zugespielt...

Und dann noch das:

Farbe egal, Hauptsache SCHWARZ!

 

Mein lieber Herr Gesangsverein!

 

An der schwatten Schönheit war aber so ziemlich jede Schraube "gemacht".

Der Motor: Lechz, Felge: auch, Innenausstattung, muahhhh, selbst die Nummernschildhalterung war "speciale". Hammer.

Und nicht nur das Auto war top.

Auch der Besitzer, der "Schwarze Günther", ist ein netter Günther.
Bewegte Bilder vom Schwatten gibts hier: You-KLICK

 

Ach ja, dass muss raus:
Der Grüne Günther hat dieses Jahr gefehlt! Das lassen wir in 2024 aber nicht mehr zu! Schreib´dir das hinter die Löffel, Günther... ;-)

 

Fazit:

Jede Minute hat sich gelohnt. Punkt!

 

Benzinpumpe unterwegs verreckt? Kein Problem.

Der Eine sammelt ein, der Andere baut schnell eine elektrifizierte Benzinpumpe, steckerfertig!

Schaltung / Getriebe laufen nicht astrein? Die Truppe richtet auch das. Sofort, am Ort!

Man, was für´n Verein!!!

 

Alles wie immer: Saugut. Jeder macht alles, keiner macht nix, und der Laden läuft.

 

Wir sind am dann Sonntagmittag wieder zurück nach Hause gefahren. Der harte Kern hat noch eine Nacht drangehängt. Die Unersättlichen hatten noch Underberg, der musste wohl erst noch weg.

 

 

 

Männi: So muss ein gelbes Auto aussehen!

 

Ich hätte wohl noch 100 weitere Fotos und Geschichten, aber das wird echt zuviel für einen Bericht.

Ganz abgesehen von verschiedenen (Geburtstags-) Videos. Das eine und das andere  Video liegt im Giftschrank, für später...

 

Herr und Frau Ecker hatten richtig, richtig Spass, und wir kommen wieder!

Steht der Termin für 2024 schon? Ich denke, es wird der 6. bis 9. September 2024.

Mister Irfersgrün wirds schon machen!

 

 

97779

01 Autos\60 Diverses 2023\09 Irfersgrün 2023