# 25 Schweiß-Endspurt

... am ersten Advent. Wir schreiben Sonntag, den 01-12-2019

 

Es wird Winter, und damit kalt, scheiss-kalt.


Heute morgen bin ich auf dem Weg nach Wallach zuerst zum stalla.

 

Ich will die Batterien vom Fiffi und vom Z3 zu Hause haben.

 

Schön im Warmen, und schön aufgeladen.

 

 

Check!

 

Was war zu machen?

Den Feinspachtel, den ich beim letzten Mal aufgetragen hatte, galt es in Form zu bringen.

Und was soll ich sagen?

 

Klappt, klappt besser als erwartet.

Bis auf ein paar Macken, die es im 2. Rundgang beiszuspachteln gilt, ist die Dachpartie top geworden.

 

Schön im Gegenlicht auf der frisch grundierten / glänzernden Oberfläche zu sehen.

 

Check!

Dann wollte ich mir ´ne grosse Liste machen, was ich für die erste TÜV-Vorführung (ich nenne sie mal Rohbauabnahme) machen muss....

 

Quatsch, viel zu theoretisch.

Leg´ los Kerl. OK!

 

Für den TÜV-Onkel will ich alle Schweissnähte fertig haben. Bisher sind viele Stellen nur geheftet und nicht durchgeschweisst, nicht verputzt, usw.

 

An der B-Säule der Beifahrerseite (das ist in Fahrtrichtung rechts!) habe ich begonnen. Nein, vorher hatte ich noch die zerfetzte Regenrinne an der C-Säule gefixt.

 

Aber das konnte man oben ja schon sehen.

 

Der Eine oder die Andere wird sich wundern, warum ich alles, nach jedem Arbeitsschritt, wieder schwarz anpuste.

Ganz einfach: Ich will keinenn Spachtel aufs nackte Blech auftragen!

 

Das ziehe ich jetzt auch durch!

58436

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2019\24 am 01-12-2019