Eingang Süd. War ich vorher noch nie.

 

Das war natürlich dem Parkplatz geschuldet.
Hinweis fürs nächste Jahr: Kühlshammerweg 40, 45239 Essen. Check.

Also, Fussmarsch zur Messe. Wo gehts zuerst hin? Zum 500er-Forums-Stand. Wo ist der?

Logo: Am anderen Ende der Messe.

 

Ich habe diesen Gang zur ersten Übersicht genutzt, und hier und da schon mal hingeschnüffelt.

 

Der erste Eindruck: Schon mal janz jeil.
Würdischsajen.

 

Am Ende des Tages bin ich die Messehallen, die zum Teil neu sind, wohl insgesamt 3 Mal abgelaufen...

 

Kaffee, Chribbes. Das wollte ich, und das bekam ich.

 

Der gute Chribbes hatte Standdienst (wie vermutlich die ganze Zeit der Messe! Danke dafür!) und empfang mich nicht nur herzlich sondern auch mit Kaffee. Und ja, ich habe Eintritt bezahlt! ;-)

 

Hier mein erster Eindruck vom Stand:
Nicht ein 500er, non solo Cinquecento!

 

Ne Ape (von Chribbes), der wunderschöne Puch (vom Heiner), nen Keks (vom Chribbes), ne Multipla (vom Ch...) und nen Vespa-Roller (von Chribbes seine Frau).

UND: Eine ganze Menge Garagenfotos der 500-er-Gemeinde.

Seht selbst, ein klein wenig habe ich mit meinem Standpark auch dazu beigetragen...

 

 

Nachdem wir Waschweiber den ersten Frotzel- und Informationsausgleich hinter uns und ich eine kleine Einführung in die Geheimnisse der Wüsten-Multipla erhalten hatte, habe ich den Mann alleine auf seinem Stand gelassen und bin zu meiner ersten TC-Runde aufgebrochen. Zu Fuss, übrigens!

 

 

Zeit für eine erste Zwischenbilanz!?

Die Messe war schon mal voller, mehre Besucher, mehr Aussteller.

Ersteres tat gut, ich konnte so ziemlich überall dran, alles sehen und gut fotografieren.

Zweiteres war auffällig: So mancher Stand war dünn ausgestattet, mancher fehlte gänzlich: Gähnende Leere, mancherorts, oder (hastig) vergrösserte Stände.

 

Des Einen Leid, das Anderen Freud:
Die Preise, zumindest im Segment unter 100.000€ scheinen zu fallen.

 

Nur zwei Beispiele.

Ich führe hier keine Preisstatistiken, meine aber, dass die "früher" teurer waren.

Weiter im Text, nächste Runde TC ´23.

 

Bei diesem Rundgang habe ich die Firma, und dessen Chef, kenne gelernt.
Wir haben nett geplaudert, und er hat mir ein paar Teppiche, Unterbauteppiche, Schallschutzmatten usw. erklärt. Ein kleines Muster des thermoplastischen Teppichs -in schwatt- habe ich auch mit bekommen.

 

Ein  sehr netter Kontakt, der Herr Krecht!

Da fahre ich wohl mal hin, wenn ich mit dem TopChop so weit bin.

Fürs Archiv:

https://www.isoproq.de/

 

 

Fazit zur Messe?
Siehe oben: Zwischenbilanz.

 

Etwas mau, würde ich sagen. Und das mit den beschriebenen Vor- und Nachteilen. Ich könnte ja jetzt schreiben, dass sich die Welt verändert hat...


Die Welt hat sich verändert! Ist so.

 

Spass hat es trotzdem gemacht.

Gruenspan hatte noch kurzfristig abgesagt, weil er die Messe auf dem Weg zu einem anderen Temrin mitnehmen wollte. Das war dann doch zu viel des Guten.

 

Wen gab es noch?
Wolfgang (Skyfox) habe ich seit längerer Zeit mal wieder getroffen und gesprochen. Er war Standbesetzung auf dem Stand der 600er.

Und dann noch Axel (cinquecento63), einer aus dem bestem Jahrgang!, war irgendwann eingetrudelt. Ich glaube ihm war der Saft aus seinem E-Rollator, äh -Rolller ausgegangen...

Und Elia (Elia 126A / Elia500f) hat sich mir zu erkennen gegeben. Sorry mein Lieber, an dir wäre ich wirklich so vorbei gelatscht. Neuer Bart? Frühjahrestreffen? Komm, schaffst du!

 

 

92935

01 Autos\60 Diverses 2023\02 TechnoClassica 2023