Hier steht mein Sammelsurium des Jahres 2015

Regal

Dezember 2015

 

Jahresabschlussrennen.

 

Die Weihnachtstage haben wir alle mehr oder weniger (fett) überstanden.

Geschafft!!!

 

Jetzt muss ich mal ein bisschen was loswerden.

Also, los gehts:

 

 

Das eigentliche Jahresabschlussrennen fing mit der harmlosen Frage von Sohnemann an, ob ich nicht die Halle in Alpen, ich nenne sie ab sofort ***"mucca-stalla", mit dem noch in Wallach rumliegenden Regal an den Start bringen wolle.

Ich denk: "Hä?" und sag´ sofort: "Klar, machen wir!"

*** auf Wunsch eines einzelnen (italienischen) Herren muss es korrekt "nur stalla" heissen. Also ab sofort: mucca-stalla... :-)

 

Wir zwei Beiden also ab nach Wallach, den Teamtransporter mit dem Regal beladen, und ab nach mucca-stalla.

Zack. Regen. Macht aber nix. Wir haben einfach den Hänger mit in den mucca-stalla gefahren. Trocken.

Zuerst haben wir den Joghurtbecher zur Seite gehoben(!). Der Stand zu weit links. Jetzt ist richtig Platz.

 

Regal aufbauen. Boah! 22 lfdm Regal. Das kann sich sehen lassen.

 

In Wallach haben wir dann auch gleich noch Klar Schiff gemacht. und Robertos Vespa-Roller mit aufgeladen.

Der steht jetzt im Regal in mucca-stalla.

 

Rollhocker

Weihnachten 1

 

Das Christkind war so nett, und hat Sohnemann einen neuen Schreibtischstuhl spendiert, und mir damit das Unterteil vom alten Stuhl.

 

Jetzt haben wir einen schönen Rollsitz (dem ich noch ein Sitzbrett verpassen muss), um unter dem Fiffi arbeiten zu können.

 

Passt wie angegossen und dafür gemacht. Herrrrrrrlich!

 

Unterboden, ich komme.

 

 

 

Mutternsprenger

Weihnachten 2

 

Ich war mir nicht ganz sicher, ob das o.a. Christkind mich auch bedenken wird.

Daher habe ich mir kurzerhand selbst eine Kleinigkeit unter den Baum gelegt:


Mutternsprenger. Haben wir jetzt auch... :-)

 

Und ausprobiert ist´s auch schon. Klappt.

 

 

ebay-Kleinanzeigen

Scuderia-Trödeltrupp

 

Während der Weihnachtstage habe ich ein paar "Sachen" bei ebay-Kleinanzeigen feil geboten:

 

 

 

 

 

 

 

- Das alte Schweissgerät (defekt).

- Den Motorradheber (defekt)

- Das Citroen-Getriebe (Zustand ?)

- Die Alu-Team-Transporter-Kiste. (nix dran)

 

Zwischenergebnis mit Stand vom 27-12-2015:
Schweissgerät (125€) und Alu-Kiste (25€) sind verkauft.

Für das Getriebe gibt es einen Interessenten, für den Motorradheber gab es noch keine Anfragen.

 

Schön. Taschengeld für Wallach.

 

 

Motorheber Self-Made

Werkstattarbeiten

 

Nachdem ich heute, am 27-12-2015, zuerst das Schweissgerät und dann die Alukiste an den Mann gebracht hatte, habe ich mal endlich wieder etwas produktives am Fiffi gemacht.

 

Ok,  zuerst noch etwas aufgeräumt und gespielt...

 

 

 

An Mucca habe ich einen Motorheber angepasst.
Das ist eigentlich ein ganz profaner Seilspanner, war aber so als FIAT-Spezialwerkzeug seinerzeit Gang und Gäbe.
Haben wir jetzt also auch.

Damit wird der Motor am Schliesser der Motorhaube eingehängt, und man kann die Hecktraverse abbauen, ohne den Motor abstützen zu müssen.
Das waren 2 Schnitte mit der Flex, passt. Siehe Fotos.

 

Danach gings aber wirklich an den Fiffi.
Da das neue GÜDE Schweissgerät wieder fratze ist, und Herr Güde es "die Tage" abholen kommt, um es zu reparieren, hatte ich mir vorgenommen den Innenraum zu säubern und in grau mit Brantho-Korux zu lackieren....

Da kommt plötzlich M´chen.
Schön. Also quatschen, erzählen, quatschen, Bierchen trinken, sabbeln, reden. usw............. So muss das!

 

Schlussendlich habe ich dann doch unter der Sitzbank angefangen zu säubern, und:

Zack: Lochfrass unter der originalen Karosseriedichtmasse.

Nicht schlimm, wird geschweisst.

Das machen wir jetzt richtig.

Und jede Ecke, die ich gesehen und vielleicht auch gemacht habe macht mich friedlich.

Da ist entweder nix, oder ich hab´s gemacht, so dass dann da auch nix mehr ist.

Schönes Gefühl.

 

Und mit dieser Bombensensation entlasse ich mich in die Tage zwischen den Jahren.

(frei nach Jeremy Clarkson)

 

2016 wird die Kiste fertig gestellt, im Frühjahr wollen M´chen und ich wieder ein paar US-Car-Treffen unsicher machen.

V E R S P R O C H E N

 

 


Und im Anschluss mein Bildersammelsurium der letzten Tage:

 

 

klick

November 2015

 

Umzug nach Alpen am 21. und 22.11.2015

 

MOs am 22.11.2015

 

klick mich

Januar 2015

Grosse Aufräumaktion

 

Ich seh´ Boden - Bodensee?