Günni macht Schluss

ne, nicht wirklich.
Vermutlich startet er jetzt richtig durch, als Pensionär!

 

Es sei ihm gegönnt!

Diese Türe schliesst bald

 

Die Nachricht, dass "Günni", der Händler unseres Vertrauens, seinen Laden schliesst machte schnell die Runde.

 

 

Ebenso schnell war klar, dass wir den Burschen nicht einfach so davonziehen lassen!

Ausgesprochen war es sehr schnell...

 

Also ging es an die Terminfindung und -Planung.

Ein Termin war schnell gefunden, viel Zeit hatten wir eh nicht mehr.  Die Planung lief "kekstypisch" unkompliziert.

Schnell hatte sich die Truppe gefunden und jeder trug zum Gelingen bei.

Wir hatten vom Tisch angefangen einfach (fast) alles dabei um ein gemeinsames Frühstück auf die Beine zu stellen. Wieder einmal sagenhaft!

 

Günni ahnte vermutlich schon etwas, gewusst hat er aber nix.

Ich hatte mein Kommen angekündigt um noch einmal bei ihm shoppen zu können... Auf seine Nachfrage hatte ich ihm bestätigt, dass ich nicht alleine käme. Roberto wird mich begleiten. War nicht gelogen, war aber auch nicht die ganze Wahrheit...

 

Damit die Überraschung auch gelingt haben wir uns in Königswinter an der Aral getroffen um dann gemeinsam den Laden zu entern. Check. Auch das hat geklappt.

(Memo an Uli: Adresseingabe ins Navi üben...)

 

 

Von dort ging es nur ein paar Minuten weiter zum Günni. Überfallartig.

 

Hier fehlt noch ein Video vom Mario...,
 

das ich leider hier nicht eingebunden bekomme.

Daher hier nur als LINK:


https://youtu.be/SNabNs5wtsk?si=RkYkNRZMZTzBVsnm

 

Neben diesem Plakat gab es auch noch einen Frühstückskorb für den Neu-Privatier.

 

 

 

Nachdem die Überraschung gelungen war, das Frühstücksbuffet aufgebaut und die ersten warmen Worte und Glückwünsche verteilt waren, haben wir gefrühstückt.

Nach dem Mampf: Kampf.

Nach und nach haben wir dann den Laden geentert und konnten die zum Teil immer noch ganz passabel gefüllten Regale durchstöbern. Herrlich!

Der arme Günni musste gleichzeitig überall sein und Fragen beantworten, Hinweise geben und die bereits per Bestellzettel zusammen gestellten Einkäufe verteilen.

 

Flohzirkus pur!

 

Schluss-Schluck.

Auch er musste dran glauben...

 

https://youtu.be/UgzJFodYYy4?si=hEjuhnW8NDjM53s8

 

Schlusswort:

Nicht so ganz einfach, oder doch ganz einfach?
Ich nehme die einfachere Variante:

 

Stellvertretend für viele haben wir gerne Danke gesagt.

 

Das Kapitel Teilehandel ist jetzt Geschichte, nicht aber Günni. Der wird die bald gewonnene Zeit nutzen und sich wieder mehr seinem Hobby (FIAT 500 / 126) widmen können.

 

Wir sehen uns also demnächst wieder!

 

96651

01 Autos\60 Diverses 2023\06 Schluss bei Günni am 26-08-2023\Fotos Videos