# 24 Kleinigkeiten am 24-11-2019

Am heutigen Sonntag bin ich dann doch mal wieder nach Wallach abgehauen.... ich war schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr in der Werkstatt.

 

Abfahrt gegen 15 Uhr, drei Stündchen war ich dann dort werktätig.

 

 

Angefangen habe ich (nach dem Aufräumen) mit Schleifarbeiten an der Schweiss-Stelle über dem Heckfenster. Dort hatte ich vor 14 Tagen (!) mit Metallspachtel vorgezogen.

Heute mit dem neuen "Schwabbel" drüber gerutscht: Geht!

 

Da ist zwar noch Luft nach Oben, aber:

Es sieht so aus, dass ich an diesen Stellen tatsächlich nur noch mit Feinspachtel dran muss. Das wird also der nächste Step.

 

Was noch?

Für die Mobylette hatte ich einen neuen / gebrauchten Hauptständer bei ebay geschossen.
Der alte Ständer ist verbogen, und damit nicht mehr hoch genug. Die Räder stehen auf, und der Ständer ist zu kurz. Ich denke das ist systembedingt.

 

Aber: Den originalen Ständer wollte ich unberührt lassen, daher Esatz.

Den habe ich schön nachgeschweisst und verstärkt und.....

 

... schwarz, sogar matt-schwarz angepustet.

 

Ich denke, so kann der Ständer erstens seine Job machen, und wird zweitens auch halten, wenn ich mit meinen knapp 65Kg drauf sitze...

 

Kopfkino an! Bilderkes.

 

Cliffhanger

 

 

mehr demnächst, irgendwann...

 

klick

 

 

 

 

 

 

 

Dank in Richtung Chiemsee

 

58174

01 Autos\56 Diverses 2019\17 Wallach 24-11-2019