# 09 Tag 6 Schweissen/Messen/Drücken/Ziehen

... um es auf den Punkt zu bringen:

Frontscheibe wird gekürzt!

 

 

Wir  schreiben Samstag den 04-05-2019, es wird gegen Ölf Uhr gewesen sein....

 

Mit M'chen hatte ich mich verabredet, ein bisschen quatschen und anpassen, gucken und reden mit grillen war geplant.

 

Das haben wir alles auf die Kette bekommen, sogar noch mehr!

 

Die Heckpartie hatte ich ja schon einmal angehalten / positioniert. Heute haben wir festgestellt, dass die Position suboptimal war. Richtig ist, und so haben wir es dann auch gemacht, ist die Orientierung an der Regenrinne. Alles neu ausgerichtet, geguckt, geguckt, ... schweissen!

 

Nicht labern! Machen!

 

 

Das alles ging flott von der Hand.

Also weiter im Text: Die Dachmittelteile (B-Säule) waren dran. Also noch nicht dran, aber gleich....

Denken, reden, anhalten, Gripzange, gucken, reden, nicken.... schweissen!

 

Auch das ging flott. Nun traue ich mich auch die C-Säule weiter zu verschweissen.

Fehler! Diese Stelle habe ich dann noch einmal aufgeschnitte, weil der Kram dann doch mit der B-Säule nicht fluchten wollte. Check, korrigiert!

 

Hier merke ich aber, dass die Gesamtheit auszurichten die Kunst sein wird.

Im nächsten Schritt müssen nicht nur C- und B-Säule zueinander passen. Nö, da kommt ja noch die A-Säule / der Scheibenrahmen....

 

Puh, aber das wird schon.

 

M´chen hat nicht nur mit Rat und Tat und Grill und Würstchen bereit gestanden, nein, er hat auch schöne Fotos gemacht:

 

Ein schöner Tag. Dank an M´chen.

 

Abends habe ich die Tagesarbeit dann im FIAT 126-Forum stolz präsentiert.

Und dann passiert das:
 

 

Er hat ja Recht.

(Übrigens lohnt es sich sehr ein Abend hier zu verbringen: Alfa 126)

 

Mein Plan die Frontscheibe flach zu legen.... macht viele Probleme um einem einzigen aus dem Weg zu gehen.

Ich hatte, ne habe, Bammel vor dem Schneiden der Frontscheibe. Andere können das auch, es gibt sogar Firmen, die das machen.

 

Also: Frontscheibe wird gekürzt!

Eigentlich ist er ja der Getriebe-Profi... klick. Danke an Phillipp für den Stupser.

 

Weiter im Text. Am Sonntag habe ich mich dann noch einmal nach Wallach zum Grübeln verzogen.

Ja, wird gemacht. Ist angezeichnet. Wird schon klappen:

 

 

Demnächst mehr in diesem Theater.

Wie gehabt:
Schneiden, legen, ohne föhnen...

 

52563

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2019\13 Schweissen und messen am 4 und 5. Mai 2019