Karl-Heinz is in the House

Werkstattwagen

 

Wer um Himmels willen ist jetzt nun schon wieder Karl-Heinz?

Ganz einfach:

 

Das ist Karl-Heinz

Eingezogen ist er Heute, am Samstag, dem 06-05-2023 in die B11.

 

Und wer ist KH?
Der Vorbesitzer.

Mein Vater auch, und die beiden sind aus einem Baujahr: 1940.

Also heisst er nun Karl-Heinz!

 

Es ist ein Topolina A Furgoncino Baujahr 1940.

 

Nicht mehr ganz so "unberührt" wie der Metzger, aber ein Topo A - wunderschön.

 

Jan und ich haben ihn heute aus Ahaus abgeholt. Der Vorbesitzer hatte (irgendendwann) mal angefangen den Guten wieder in Form zu bringen. Aber auch irgendwann damit wieder aufgehört...

 

Kennengelernt haben wir uns über ebayKleinanzeigen.

Schon vor ein paar Wochen.

 

Der Eine oder der Andere hatte mich sozusagen nach Ahaus gedrängt. Danke dafür!

 

 

 

 

 

 

Tja, lieber Bernd.

Du solltest Recht haben.

 

Aber ich habe eisern geschwiegen, und mein Bestes gegeben...

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot aus dem 500-er-Forum

klick

Weiteres Vorgehen?

Einlagern, sortieren, und
DIE EINE ODER ANDERE KARRE ENDLICH MAL FERTIG UNG FAHRBEREIT BEKOMMEN!!!

(Irgendwas ist ja immer...)

 

Tja, da stehen wohl genug FIAT-Autos in der B11, aber sollte ich diese, darüber hinaus auch noch bezahlbare, Gelegenheit verpuffen lassen?
Nein, konnte ich nicht.

 

Eine erste Frage drängt:
Wieviele dieser Furgoncinos gab es überhaupt?

Der Verkäufer des Metzgers meinte damals beim Ankauf, sehr vorsichtig, dass er mal gehört / gelesen habe, dass es nur 300 Furgoncinos Typ C gegeben haben soll.

Scheint unwahrscheinlich, ich finde aber nirgends Zahlen zum Typ Furgoncino.

Nichts über Typ A, Typ B oder C. Ich selber weiss von 3 Stück in Deutschland:


Einen Typ C in der Nähe von Wilhelmshaven, einen weiteren bei mir in der Halle und nun steht da auch noch ein Typ A Furgoncino daneben!

Macht also 1 + 2 = 3

Weiss wer was, weiss wer mehr ???

 

Morgen ist Sonntag, da werde ich die mitgekauften Ersatzteile (u.a. ein weiterer Rahmen, zwei Motorblöcke, Kotflügel, und, und, und!) anfangen zu sortieren, zu sichten und dann vernünftig einzulagern.

 

Dann werde ich hier auch weiter berichten.

Fürs Erste müssen mal die unkommentierten Fotos vom Abholtag reichen:

 

Mehr demnächst in diesem Kino, AutoKino!

 

93559

01 Autos\28 Topo A Furgoncino