# 15 Irfersgrün und ...

 

... oh, ich muss Nachsitzen. Irfersgrün ist gut 14 Tage her, und ich habe noch nix aufgeschrieben. Wird Zeit!

 

... Urlaub und Geburtstag in der Familie.

 

Fangen wir einfach mal der Reihe nach an:

Irgendwann hatte Pille in Aussicht gestellt mit nach Irfersgrün zu fahren, ...

wenn wir anschliessend einen Urlaub dran hängen.

Irgendwie wollte sie sogar den Fiffi mit nehmen... zwar auf dem Hänger, aber immerhin.

 

Das war im Laufe des Jahres, irgendwann. Das Internet vergisst nie, aber sowas vergesse selbst ich nicht. Nie nicht!

 

Eine Frau, ein Wort.

Wir machten uns also auf die Reise.

"Wir", das sind:
Pille, Teddy, Fiffi, Teamtransporter, Yeti und ich. Geile Sache.

 

Abfahrt war am Freitag, dem 13. September 2019 gegen 10 Uhr.

Freitag der Dreizehnte. Kann ja nix mehr schief gehen, muss gut werden!

 

Irfersgrün? Was ist denn das?
Der harte Kern weiss natürlich Bescheid. Für alle anderen sei gesagt:
Irfersgrün ist nix, aber immer richtig gut!

 

Nix?

Das stimmt so natürlich nicht!

Irfersgrün ist Paula, ist ein einfacher und deshalb toller Campingplatz.

Wir, die Keksdosentruppe, haben dort sozusagen Familienanschluss....

...und es wird noch besser....

 

Später dazu mehr!

 

Zur Sache:
Nach gut 600km, diversen Kaffee-, Pinkel-, und Gassi-Geh-Pausen sind wir dann nach rund 8,5 Stunden am Ziel angekommen.

Das erklärte Ziel war ein paar Verrückte zu treffen.

 

Volltreffer! Fast alle da!

 

Ankommen, Begrüssen, Zelt aufbauen, hinsetzten, und ....

 

Wer hier regelmässig mitliest, der weiss wie solche Abende verlaufen...

Hatten wir eigentlich Geburtstag gefeiert? Ich weiss es nicht mehr!

 

Das war der erste Tag, und der zweite folgt sogleich:

 

Die Kamera sortiert tag- und minutengenau.
Offensichtlich zog sich Tag 1 bis in den Tag 2 hinein...

 

Jetzt aber:
Tag 2 fängt dann richtig erst mit dem gemeinamen Frühstück an.
Hotelniveau, Ei, Nutalla, alles da!

 

Peter, orstansässiger 126er-Schrauber, hat uns einen Besuch im Nahen Oldtimermuseum Culitzsch organisiert.

Das bedeutet, dass alle, ja wirklich ALLE, zusammen getrommelt werden müssen, weil ALLE auch dort ankommen sollen.

 

Aufsitzen, Abfahrt...

Weit sind wir nicht gekommen, irgendwie hats die Truppe auseinander gerissen.

 

Stop, vorher Früchstücksbilder.

 


Natürlich sind wir dann doch pannenfrei und komplett dort angekommen.

Das Ganze stellt ein privater Verein auf die Beine. Respekt!

 

Hier meine Fotodoku zu einem wirklich bemerkenswertem Museum.

 

Bei den Eltern der jungen Dame habe ich mich dann noch schnell persönlich entschuldigt, um Schlimmeres zu verhindern.

 

Oder kommt sie doch aus dem horizontalem Gewerbe, und da läuft gerade ein Geschäft? Ich weiss es nicht!

 

Nachdem wir alle, bei bestem Wetter, alles gesehen hatten, versuchten wir abzufahren.

Meine Güte:

13 Mann in 10 Autos unter einen Hut zu bringen.... Der Eine muss noch gucken, der Andere Pippi, der Dritte kriegt nix mit...

 

Irgendwann war es dann soweit:

Abfahrt, Einkaufen zum abendlichen Grillen.

 

 

Irgendetwas war mit Heikes Auto....

Seitdem Werner dort mitfährt läuft der Schnuffi nicht mehr! Das war am Vorabend mit meinem Fiffi auch so. Der Kerl steigt ein, und kein Gang ging mehr ohne Krachen rein... Da gibt es mystische Zusammenhänge. Ich bin da ganz sicher.

 

Egal. Die Jungs hatten, noch auf dem Supermarktparkplatz, den wahren Fehler gefunden: Werner!

Nein, fakenews, es war dann doch das Zündschloss.

Zuerst wurde ein Provisorium gefrickelt. Läuft wieder.

 

In der Zwischenzeit waren Pille und Männchen für den Abend und das nächste Frühstück einkaufen.

 

Mit der Diagnose "Zündschlosss" hatte Männchen beim Peter tatsächlich mehrere Ersatzplatinen für das Zündschloss auf die Schnelle besorgt.

 

Das ist genau das, was diese Truppe ausmacht:
Spass haben, Ahnung von der Materie haben, andere dran teilhaben lassen und helfen. Immer!

 

Den Nachmittag haben wir dann wieder auf dem Campingplatz ausklingen lassen.

Begleitet von der einen und anderen Reparatur. Jeder durft mal ran an Heike, also an Heikes Auto...

Andere fröhnten auf der Luftmatratze mit Hund und mobilem Endgerät dem Fussballgott aus Dortmund...

Jeder nach seinem Geschmack!

 

Der Nachmittag ging, der Abend kam und ging auch wieder.

Aber eins ist sicher:

Günter macht Kaputt-Schino wenn er früh morgens wach wird. Und er wird früh morgens wach!


Morgens wird gefrühstückt. Mit oder ohne Kater!

Los, aufstehen, duschen (bei Paula gibt es übrigens das heisseste Duschwasser überhaupt) und ran an den Speck, ne, an den Kaffee...

 

same procedure as every day...

 

 

 

Tag 3 hat begonnen, Frühstück war eingenommen, der eine oder andere Kater hatte sich verpisst. Es konnte also weiter gehen:

 

Die Truppe hatte noch Kultur auf dem Zettel stehen:
Ein Besuch in Mödlareuth war angesagt. Ein, zu DDR-Zeiten, geteiltes Dorf. Peter hatte dazu am Vorabend das eine oder andere zu erzählen. Mein Gott wie verrückt war diese Welt? Heute will man das alles gar nicht glauben, und ist Gott-sei-Dank Geschichte.
Die Welt ist Heute anders verrückt, oder wird wieder von Verrückten geleitet: klick

 

Klickt mal hier, das steht die ganze Wahrheit: hier

 

 

Abfahrt nach Mödlareuth:

Abschied.

Für uns waren das wieder einmal ganz tolle / dolle Tage.

Wir haben es genossen dabei gewesen zu sein.

Danke an Paula und Danke an die Truppe.

 

Wir freuen uns schon auf Irfersgrün 2020. Ist ja nicht mehr sooo lange hin.

 

 

Für unser Rheinberger Team war mit diesem Vormittag das Treffen in Irfersgrün beendet. Wir hatten noch knapp eine Woche Urlaub vor uns. Uns zog es nach Bamberg, genau gesagt nach 4@.

Das wird dann noch eine kurze, andere Geschichte.

Hier die ersten Bilder eines kleinen Städtchen vor den Toren Bambergs.

 

Nachtrag 1

Eine ganz andere Geschichte zum Schluss:

Der König von Keksdosien?

Keks Thorsten I ?


Nein! Das ist die Inthronisation und gleichzeitige Grundsteinlegung unseres Präsidenten.

 

 

 

...und es wird noch besser....

 

Die Truppe hatte kurzerhand entschieden, dass wir einen Präsidenten brauchen.

Nichts leichter als das, der Normale wird Prinz! Wer auch sonst?

 

KeksdosenPrinz, um es genau zu sagen.

 

Und als solcher war es natürlich an ihm, den ersten Spatenstich zum Neubau unseres Vereinsheimes auf dem Campingplatz in Irfersgrün zu tätigen...

 

Der Aufttrag an den Truppen-Architekten ist auch flugs erteilt worden, das Lastenheft steht...

Die Kosten sind geschätzt, das Budget wird der Prinz von Keksdosien über Anhebung der Kraftfahrzeugsteuer einholen müssen. Oder er wird ein Klimapaket schnüren. Wir werden alles geduldig und untertänig ertragen...

 

Alles wie im echten Leben!

 

Nachtrag 2

Nach den tollen 2,5 Tagen in Irfersgrün zog es uns nach Viereth Trunsstadt.

Ein kleines Örtchen im Speckgürtel von Bamberg,

Dort hatten wir für ein paar Tage eine hübsche Wohnung bezogen. Empfehelnswert!

 

Am Tag 4 unserer Reise, ab jetzt war es Urlaub, zog es den Fiffi und mich um die Häuser. Wir wollten ein wenig von dem gegorenem Dinosauriersaft, der noch im Tank war, verbrennen. Hähä.

 

Also los, aber nur ein paar Meter!

Was sehen meine Augen da?

 

Eine gelbe Ape! Gucken fahren. Ach.... ein roter 500er steht dort auch!

Richtig hinfahren, gucken ob da jemand zum quatschen ist und Fotos machen.

 

Über das 500er-Forum hatte ich heraus gefunden, dass dieser Fiffi dem Holger gehört.

Pöh, keine 200m Luftlinie von unserer Ferienwohnunmg entfernt.

Holger? Kenne ich nicht, kann man ändern!

Also Nachricht geschrieben und verabredet.

 

Wir haben ihn dann abends in seiner Werkstatt besucht. Auch das war sehr schön!

Holger schraubt nicht nur 500er und Ape...

 

Holgers 500er

Holgers APE

Holgers Guzzi

Holgers erster Underberg...

 

So, ab hier ist dann Urlaub, und gehört nicht mehr hier her.

Schön war es, sehr schön sogar!

 

01 Autos\56 Diverses 2019\12 Urlaub Sept. 2019

56647