# 19 Twingo-Dach T2

Samstag, der 19-10-2019, also zeimlich genau 14 Tage nix mehr am Auto gemacht....

 

Möhrchenn war dabei.

Treff in Wallach war pünktlich ca. so gegen in etwa Ölf-Uhr-sechzig.

Kann los gehen.

 

Ich wollte heute das Twingo-Dach fest in die Blechhaut einschrauben. Dazu hatte ich mir gedacht, dass der originale Innenrahmen (der nimmt den Original Twingo-Himmel auf, und passt daher nicht wirklich unter das Keks-Dach) durch einfache Alu-Leisten ersetzt wird.

Herrn ebay angeschrieben. Zack angeliefert. Alu-Leisten in 30*2*1500mm hatte ich bestellt. Watt´n Kack.

Geliefert haben die handgeschnitzte Blechstreifen in unterschiedlichsten Breiten und Dicken... Nicht mit mir!

 

Neu geordert als Flachstahl. Zack, angekommen, deutlich brauchbarer!

 

 

Das sieht schon besser aus!
Ran ans Werk. Feineinpassung des Dachrahmens.

Die Öffnung musste an beiden Längsseiten ca. 2mm breiter werden, das eine oder andere Bohrloch musste noch optimiert werden, und Hunger hatte ich...

 

 

Deutlich zu fettig gegessen, aber jetzt erst mal flexen, bohren, anpassen, nachbohren, ..... passt!

 

 

Adrenalin pur!

Das passt wie angegossen, wie Sau auf Sofa, wie Pott auf Deckel....

Richtig geil passt das zusammen.

 

Meine oben beschriebene Hilfskonstruktion brauche ich gar nicht.

Ich hatte das Dach zuerst einmal ohne den Hilfsrahmen aus den Flachstahlstreifen montiert. Das an den Schweiss-Stellen doch recht wellige Blech zieht sich butterweich an den Dachrahmen. P E R F E K T!

 

Wann soll man aufhören?
Wenn es am schönsten ist. Feierabend. Mehr kann heute nicht kommen! Yeah!

 

Ab heute ist der Keks eine CabrioTopChopLimousine.  Das Ding sieht plötzlich wieder aus wie ein Auto, nur in flach halt!

 

Dette ist hapyy!

 

Ach ja, fettig gegessen hatten wir auch!

 

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2019\22 vom 19-10-2019

57165