# 14 Dach-Fillets am TopChop

Huch, lange nichts geschrieben ...

MobyDick ärgert mich gerade etwas, und säuft wie ein (Rheinberger) Loch und will deshalb nicht anspringen.

Dette Doof hat den Vergaser noch einmal auseinander gepflückt (MobyDick lief astrein...).

Seitdem: Zündkerze patschnass, abgesoffen das Vieh, springt nicht an...

Nicht ärgern, du wirst später rasiert.

 

Es war sowieso Zeit am Keks-Chop weiter zu kommen.

Ab nach Wallach:

Wir schreiben Samstag, den 27-7-19

 

 

Es war Zeit, dass ich die Pass-Stücke aus dem "Orangenen" NEIN! Natürlich nicht aus dem, sondern aus dem Orangenem ins Auto ins Auto bringe.

Ein bissken aufräumen und ab geht die Post:

 

Zuerst habe ich den Rahmen des Twingo-Faltdaches ausgerichtet. Gar nicht so einfach an einem "eckigen" Keks eine halbwegs reproduzierbare Mess-Stelle zu finden.

Noch dazu, wo Herr FIAT es offenbar nicht allzu genau mit der Masshaltigkeit und Symetrie genommen hat...

 

Check, am Abend war dann alles 12 Mal gemessen 24 Mal angezeichnet und rund 36 Mal geändert. Irgendwann hatte ICH entschieden: So ist gut

 

 

Sonntagmorgen, da war es wieder das Gefühl:

Hummeln im Arsch, ab nach Wallach, ab in die Werkstatt....

Wir schreiben Sonntag den 28-07-2019

 

Die orangenen Pass-Stücke lagen schon etwas länger bereit, nun kam das eigentliche Anpassen.

Dabei stellte sich der Alu-Rahmen des Twingo-Faltdaches als optimale Hilfe herraus. An dem Ding konnte ich alles ausrichten und fixieren. Geile Sache!

 

Bei der gannzen Aktion habe ich festgestellt, dass der Hobel sich doch, und trotz der panzerähnlichen Verstärkungen, bewegt hat....

Wunderschön an den Türspalten zu sehen.

 

Nach oben hin bis auf fast Null Millimeter zusammen gesackt.  Wobei "oben" jetzt die halbe Fensterhöhe ist.

Aber nicht mit Commander!


Ich habe flugs die Kiste mittig (am Schweller) auf einen Wagenheber gesetzt, also runter von den Rädern, und siehe da:

Die Spaltmaße besserten sich.

 

So aufgebockt habe ich dann die Pass-Stücke reingepasst und reingebraten. Runter vom Wagenheber:..... Alles gut!

Sollte dann noch ein Rest bleiben ist das genau der Grund für Dies hier. Hehe.

 

Schnell noch neuen Schweissdraht geordert, bevor der demnächst ausgeht.

Der nächste Schritt wird das saubere Einschweissen sein.

 

ABER ganz demnächst, nämlich ab JETZT sind die Kids dran: Kinderbelustigung.

 

Ach ja. Der Fiffi hat die Blattfeder vorne rechts gebrochen.

Ersatzblattfeder liegt am Lager, Ersatzteile dazu sind schon eingetroffen.

Es bleibt also spannend!

 

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2019\16 Dach fertig einpassen

55106