# 07 first cut is the deepest am 27-04-2019

Nachdem der nette Besuch der Niederrheinausfahrt weiter gezogen war, habe ich mich dran gemacht die Schnittlinien am KeksTaxi weiter aufzuzeichnen.

 

Aufs Dach hatte ich sie schon gebracht. Heute sollten B- und C-Säulen markiert werden:

 

Fertig! Und nu???

 

Drüber nachgedacht habe ich wahrlich lange genug.

M A C H E N !!!

 

Zwei mal durchatmen, .... Flex angesetzt, .... Cabriolimousine:

 

 

Hui, das geht schneller als gedacht. Für diesen Moment bereite ich die Kiste nun schon ein Jahr vor.... und nun ist das erste Loch innerhalb weniger Minuten drin!

 

Geil, weiter machen:

 

Der grosse Plan ist, die B- und C-Säule neu, um 126mm tiefer gesetzt, anzusetzen. Dann ist nur noch der Frontscheibenrahmen an die neue Höhe anzupassen...

 

Weiter im Text: C-Säulen-Gemetzel:

 

Bei der ganzen Schnipselei hat sich die Kiste augenscheinlich nicht einen Millimeter "gesetzt".

Die Türspalte zum Beispiel, sind komplett unbeeindruckt geblieben. Die sind geblieben wie sie waren.

 

Die eingebauten Panzerverstärkungen machen ihren Job wohl ganz gut!

 

Damit habe ich nun erst einmal ein Cabrio!

Will ich aber nicht, habe ich ja schon!

 

Als nächstes werden die B- und C-Säulen ausgerichtet und mit Hilfe des Metallklebegerätes angeheftet.

 

Dann habe ich den Frontscheibenrahmen vor der Brust.

Wie das geht, ist wahrscheinlich ganz einfach..... nur weiss ich das im Moment noch nicht! Noch gar nicht!

 

Es bleibt spannend, Fortsetzung folgt!

 

52247

01 Autos\56 Diverses 2019\06 Niederrheinausfahrt am 27-04-2019