# 16 Wiederbelebung des Z3 am 22-12-2018

Tag 1: Übersicht verschaffen und und erste Demontagen

Frauchen stellt Forderungen, eindringlich!

 

Also spurt der Dette, und kümmert sich endlich einmal um den Z3.

Den hatte ich vor 3 Jahren etwas lieblos in stalla abgestellt und vergessen....

 

Pille will im Sommer Cabrio fahren! Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Ab nach Alpen zum Aussenlager.

Werkzeug von zu Hause und aus der Wallachei eingepackt, und ab, zu Zweit, nach Alpen.

 

Jan hat seine Hilfe angeboten. Das war auch bitter nötig und sehr hilfreich. Alleine hätte ich das nie so hinbekommen.

 

Übersicht verschaffen und Demontage war angesagt.

Wir starten mit einem Abschlussfilmchen:

 

 

Wir wollten (und haben dann auch) den zerfetzten Rest der Lüfterzarge und den ebenso lädierten Lüfterflügel ausbauen.

Ohne überhaupt irgendwann einmal an einem Z3 geschraubt zu haben, und ohne Anleitung, also planlos..... haben wir losgelegt.

 

Am Ende von etwa 3 Stunden hatten wir deutlich mehr als gedacht besprochen, untersucht und abgeschraubt.

Die Beute war oben im Video zu sehen.

Standbilder hier im Anschluss:

 

 

Deutlich zu sehen: Der Kleene braucht etwas Zuwendung.

Soll er bekommen.

 

Ich habe mir mal zusammen gesucht, was alles benötigt wird:

 

 

Diese Liste werde ich nun fortschreiben, Einkaufspreise optimieren.... und dann die Bestellungen raus hauen, wie ich die Teile einbauen kann.

 

Einkaufsliste Stand 23-12-2018
Einkaufsliste Z3 Wiederbelebung Stand 23[...]
PDF-Dokument [76.8 KB]

 

48580

01 Autos\06 BMW Z3\07 Homepage über den 1. Tag am 22-12-2018\Fotos Z3 Tag 1 am 22-12-2018