# 05 MO´s am 25-03-2018

Dette´s persönlicher Season-Opener

Fiffi ist frisch gewaschen und läuft, Wetter ist gut, Frau hat im Garten zu tun, MO´s hat eingeladen, warum sollte ich also zu Hause bleiben.

 

Ab nach Krefeld.

Unser persönlicher Season-Opener 2018.

 

Aber Fiffi und ich waren nicht alleine, die Sonne und der hinter uns liegende Winter taten ihr Übrigens.

Der grosse Parkplatz war zeitweise fast komplett belegt.

Etliche Autos waren "alte Bekannte", aber auch neues Altes gab es zu sehen.

Bitteschön:

 

 

Als ich eigentlich schon dabei war wieder abzuhauen höre ich aus dem rückwärtigen Off: "...das ist ein R, wie deiner"

Nee, Freunde, "das" ist ein "F" (gewesen), jetzt ist es MEIN Fiffi. Richtig, meiner.

 

Meinte doch tatsächlich so ein vorbeizpazierender Biker ich solle "den" doch mal lackieren. Sprühdose gehe ja gar nicht.

Keine Ahnung hat der, davon aber reichlich! Vermutlich hat der sich anschliessend auf seinen japanischen Yoghurtbecher gesetzt ist nach Hause zu Mutti gechoppert. Mittagessen, Kartoffelsuppe...

 

Zurück zum "R".

Hinter mir stand eine Familie.
"Papa Peter" mit Frau, Tochter und Sohn. Sohnemann überragte seine Familie um ziemlich genau einen Kopf, also genau die richtige Statur für einen 500er.

Junior hatte (wieder) in der Schule aufgepasst, und Papa hatte Wettschulden:

Ein Fiffi musste her.

Geworden ist es dann ein 500R aus dem Baujahr 1974. Weitestgegend rostfrei und im Original-Lack...

Das Dumme ist nur, das kein Blech mehr ohne Beule da steht. Der Fiffi war Kletter- und Spielgerät in einer Scheune.... Fuck!

 

Wir haben Tel.-Nummern und Mails ausgetauscht. Ich darf ihn mir mal ansehen.

Evtl. kann ich auch hilfreich unterstützen.

Auf´s 500er-Forum habe ich mehrfach hingewiesen und ihm geraten sich dort anzumelden. Günni war auch bekannt.

 

Schaun wir mal, dann sehen wir schon. Ich bin gespannt auf das neue Mitglied der immer grösser werdenden 500-Familie.

Wenn ich die Bande mal besuchen werde, werde ich wohl ein paar Fotos machen...