# 10 Kleine Inspektion, oder so....

Ein bisschen Fiffi-Unfug am 11. und 12 August 2018


Schon auf dem Hinweg zum Münsterlandtreffen (zumindest auf den letzten km) wollte der Fiffi nicht mehr so richtig rund laufen.


Bei hohen Drehzahlen bin ich quasi in einen imaginären Drehzahlbegrenzer gefallen, und das Standgas wollte er auch nicht halten.


Also ran an den Speck:

Kleine Inspektion war angedacht:
Zündung, Ventile, Vergaser:

 

Mit dem Unterbrecher habe ich angefangen,und konnte gleich damit auch wieder aufhören.
Der Abstand der Unterbrecherkontakte war auf 1,4mm angewachsen.... statt 0,5mm!!

 

 

Dass der kleine Scheisser überhaupt noch lief lässt sich nur damit erklären, dass er mich doch ein wenig leiden kann.

 

Blieb nur noch das (fehlende) Standgas:
Gestern Abend hatte ich die Gemischschraube 1/2 Umdrehung weiter heraus gedreht, weil ich meinte (Kerzenbild), dass er ein klein wenig zu mager lief.


Heute morgen kontrolliert: Gemischschraube steckte komplett drin!????
Das wiederum erklärt den immer noch fehlenden Leerlauf.
Also Gemischschraube ganz raus, ein dickeres (gefummeltes) Dichtgummi über die Schraube gewürgt und rein damit.


Vergaser eingestellt, läuft wie ein schweizer Uhrwerk.
Der läuft noch bei 400U/min tadellos. Yeah!


So muss das!

Wenn man genau hinsieht, kann man die Auslassventile durch das dezente Auspuffendrohr sehen......

44500

Werkstattrechner