# 07 Besuch bei BIST-Motoren

Sonntag, der 24-06-2018
Oldtimer-Treffen in Grefrath

Über den Kalender von Oldtimer-NRW.net bin ich auf ein Treffen in Grefrath aufmerksam geworden.

 

Das Ganze soll auf dem Betriebsgelände der Fa. BIST-Motoren statt finden. Die hatte ich schon länger auf dem Schirm, also hin:

 

 

Hund und Frau wollten mit, also ab in den Yeti und Oldtimer gucken:

 

Wir waren dann doch wohl etwas zu früh, so richtig stellte sich keine Stimmung ein, es war noch nicht so richtig was los.

Bis zu unserer Abfahrt sammelte sich aber immer mehr altes Blech, ich denke am Nachmittag wird es voll geworden sein.

Es war wohl die erste Veranstaltung dieser Art bei BIST. Weiter machen.

Nächstes Jahr komme ich mit dem Fiffi.

 

Abgesehn davon habe ich noch von zwei Highlights zu berichten:

 

Nr.1:
Wir haben den Zwillingsbruder von Mucca getroffen. Farbe, Zustand und selbst die Sitze passten (fast) zu 100%. Erstaunlich.

Der Eigner kam aus der Nachbarschaft und stellte sich als "Christoph67" aus dem 500er-Forum vor. Mich kannte er, zumindest vom Namen....

 

 

Nr. 2:
Die Werkstatt!

Die Fa. BIST hatte ihre Werksatttüren zur Besichtigung geöffnet.

 

Da will ich hin, deshalb bin ich hier.

Vorsichtig ausgedrückt war ich schwer beeindruckt.

Welch ein Maschinenpark, welch eine Ordnung und Übersicht. Herrlich, und seht selbst:

 

00 Privat\01 Autos\55 Diverses 2018\11 Grefrath BIST-Motoren

42.677