# 09 Vreden 2018

Die "Münsterländer" hatten wieder zum lustigen Beisammnsein geladen.
Klar, da fahre ich hin.

 

In diesem Jahr gab es einen neuen Treffenplatz, deutlich grösser und fast quadratisch geschnitten. Die Park- und Zelt- und vor allem die Wohnmobilstandplatzproblematik liess sich so hervorragend lösen.

 

Platz für alle.

 

Für mich ging es am Freitag, den 27-07-2018 gegen 15 Uhr-irgendwas los. Alleine!

 

Irgendwie ist hier dann doch keiner mehr in Rheinberg angekommen. um mich einzusammeln.

Peter hat es seinen Motor um Köln zerlegt. Chribes musste eine Not-OP am Kombivergaser irgendwo in Duisburg einschieben.

Tststs.

 

Ich setze mich also in den Fiffi, drehe den Zündschlüssel und.... nix passiert.

 

Klar! Ich muss doch das Starterknöpfen drücken! Hehe.

Natürlich fährt der Fiffi. Sieht komisch aus - fährt aber!

Abfahrt:

 

Ankunft, ohne besondere Vorkommnisse.

Das waren von Rheinberg aus auch nur rund 75km Landstrasse.

Zuerst hiess es an der Einlasskontrolle: "Schutzgeld anne Sonne, oder..."

Da wird nicht diskutiert. Schutzgeld gelöhnt und auf ins Gewühl.

 

Die Ersten waren wohl schon am Donnerstag angereist. Verrückte halt!

So ein Münsterländer-Hilfssheriff hat mir dann meinen Platz zugewiesen.

Angekommen und Zelt aufbauen. Ne noch nicht. Dazu ist es noch zu heiss. Zelt wird später aufgebaut.

 

Also Leute begrüssen:

Man, was für eine wüste Drücker- und Küsserei. Schön!

 

Heiss war es. Treffpunkt Bierwagen.
Die grossen Kinder haben den kleinen Kindern dann kurzerhand die Wasserbomben abgenommen, sich schnell mit Wassereimern aufgerüstet.... Feuer frei. Kinder halt!

 

Irgendwannn waren so alle Heiss-Sporne runter gekühlt, und wir konnten zum eigentlichen Teil eines solchen Treffens kommen: Reden, reden, lachen, reden, trinken, reden.

Ich denke, dass haben wir alle zusammen ganz ordentlich hin bekommen!

 

 

Ach ja. Autos gab es auch zu gucken:
Alte Bekannte, und neue und alte, die man kennen lernen konnte.

So zum Bespiel das Auto vom Cemil und Cemil selbst.  Beide kannte ich schon aus dem Forum, persönlich haben wir drei uns hier kennen gelernt. Sympatisch, die Beiden.

 

Das Stichwort zu Cemil´s Auto lautet: Doppelvisa!

 

Und noch mehr Blech und ein paar Leute:

 

 

Der hellgrüne Frosch von Julia durfte auch schon ein bisschen mitspielen.

Tolle Sache von Papa Wolti

Hier nachzulesen: klick

 

 

Und irgendwo müssen die ganzen Menschen auch pennen:
Abteilung Wohnwagen:

 

 

Nur für das Protokoll:
Den Zeltaufbau habe ich dann irgendwann ganz aufgegeben. Pennen kann ich bei den Temperaturen auch ohne Dach über dem Kopf. Dachte  ich!

Zum Schlafen bin ich gar nicht mehr gekommen.

Gegen 4 Uhr kamen die Brötchen. Ab 7 Uhr sollte es (und gab es auch) Frühstück geben.
Für die 3 Stunden lohnt sich das auch alles nicht mehr. Also: weiter quasseln...


Günther hat dann um 6 Uhr "Kauputt-schino" gemacht. Das passt scho!

 

 

Richtig schön war es wieder im Münsterland.

Aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen (Schorschitsch feiert Geburtstag) bin ich gegen Samstagmittag ab nach Hause.

Eine Mütze Schlaf brauchte ich dann doch irgendwann einmal....

 

Man, man, man.

Da haben wieder alle Alles gegeben. Aber ein paar noch deutlich mehr:

An dieser Stelle, auch durch den Äther geschickt:


Danke, liebes Macher-Team.

Ihr seid unglaublich. Für uns Verrückten, und den einen Normalen, soviel Aufwand zu betreiben.

 

Ihr seid verrückt!

Bitte bleibt so und macht weiter.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da ist noch Platz.

Vreden 2020, ich freue mich schon!

 

00 Privat\01 Autos\55 Diverses 2018\14 Vreden 2018

43.591