# 04 TopChop-News vom 23-02-2017 aus Issum

Es gibt heute keine Fotos!

Es gibt aber gute Nachrichten, sehr gute sogar!

 

Ende des Jahres hatte ich bekannterweise mein persönliches Bingo beim TÜV in Kempen.

Der Sachverständige will mir den TopChop-Umbau abnehmen.

Der Türöffner zu diesem Abenteuer wird das Yesterday-Gutachten von aat126 aus dem 126er-Forum gewesen sein.

Mein LieblingsTÜVer aus Issum kannte das nicht.

 

Nun kennt er es, und wird mir die Abnahme doch machen!

DAS SIND GUTE NACHRICHTTEN!

 

Zwischenzeitlich habe ich das Gutachten auch vom cinquecento63 aus dem 500er-Forum bekommen. (Dank an den ´63er, guter Jahrgang)

 

Das ist im Prinzip das gleiche, aber dann doch anders!

Im ersten Gutachten gibt es zwei Positionen der Verstärkungen mehr, als in dem offenbar älteren Gutachten vom Axel. Hier wiederum sind einige wenige Angaben zu den Dimensionierungen der Verstärkungen gemacht. Ich werde das mal "mischen", und nach dem ersten Gutachten bauen mit den Dimensionsangaben aus dem zweiten Gutachten.

 

Axel besitzt und fährt so einen Umbau auf 500er-Basis, und konnte mir viel darüber erzählen. Auch, dass er den Schöpfer (Herrn Kösling) persönlich kennen gelernt hat.

Den Laden scheint es immer noch zu geben:

So kanns gehen.

Und wie geht es weiter?
Ich denke es geht nun doch etwas schneller zur (eigentlichen) Sache.

Am heutigen Samstag war ich beim Stefan (in desssen Laden die Abnahme stattfinden wird).

Mit ihm habe ich besprochen, dass ich die Karosserie nun direkt fertig umbaue, und dann dem TÜV-Mann zur Abnahme vorstellen werde.

 

In Kempen hätte ich zuerst deutsche Papiere und TÜV machen müssen. Das bedeutet, dass die Kiste erst wieder komplett zusammen gebaut werde müsste.

Braucht alles nicht mehr, machen wir in einem Abwasch!

 

Na? Gute Nachrichten! Oder?

 

So, Feierabend. Ich muss jetzt noch schnell einen Eimer Anti-Falten-Creme kaufen. Irgendwie muss ich das Dauergrinsen aus dem Gesicht bekommen...