# 01 Scheibenrahmen

Silvester ist rum, Neujahr noch nicht ganz.

Wir waren 2,5 Tage im "Bergischen", auf der Flucht vor Silvesterparties.

 

Das ist uns gar gut gelungen.

Wir waren in Marienheide. Meine Fresse, da war nix, gaaar nixxxx looos!

Noch nicht mal richtig wieder aufgebaut war es....

 

Immerhin haben wir gut ausgeschlafen und sind so fit für 2020.
 

Frohe Neues!

 

Aber noch ist Urlaub!

Also ab nach Wallach, gepennt und nichts gemacht habe ich jetzt 2 Tage. Genug der Ruhe!

Nachfolgernd die Fotos vom 1. und 2. Januar 2020.

 

Es ging darum die Türrahmen fertig zu bekommen.

Dazu hatte mir, nennen wir ihn mal Werner, Türrahmen aus ELX-Türen mit gebracht.

 

Wohin mitgebracht?

Zu Uli, das soll hier reichen.

 

Danke an den Chiemsee.

 

 

Das war der erste  Tag des Jahres, fängt ja schon mal gut an.

Und jetzt das Gleiche noch mal auf der Fahrerseite: Tag 2 = 2. Januar 2020

 

Das ging, wie erwartet, etwas flotter von der Hand als Gestern.
Logo, ich wusste ja wohin die Reise geht.

 

Aber vor Abfahrt musste ich erst die Türe einpassen. Dazu habe ich mir wieder meinen 500g-Freund zur Hilfe genommen.
(Dazu hatte ich ein Video gedreht.... Datt ist aber leider wech!?)

 

Nach verschiedenen Versuchen war klar, das das obere Scharnier in Richtung "nach Vorne" musste. Also: Dicken Hammer, Dachlatte und Stahlrohr, und "gieb ihm".

 

Passt. Ich bin und bleibe Feinmotoriker am 500g-Hammer!

 

Am Ende des Arbeitstages habe ich die Führung des Scheibengummis aus den roten Ersatzrahmen mittels Schweisspunktfräser ausgebohrt, entrostet und für den Einbau gerichtet.

Damit sollte es als nächstes weiter gehen.

 

Und für ein bisschen Schön hatte ich die Hebelei für Choke und das Gaspedal (wie) neu gemacht.

 

59391

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2020\01 TopChos 1 und 2 Januar 2020