# 05 TopChop BÄÄNG!

Heute ist Freitag, der 28. Februar 2020

 

Ein Datum, das sich mir einprägen wird.

Heute geht eine gefühlte 2-jährige Leidens- und Hoffensperiode zu Ende.


TÜV-Vorführung als Zwischenabnahme war angesagt.

Der Graukittel hat sich die bisherigen Arbeiten angesehen, und sollte mir, im günstigsten Fall, das "fertig-machen" geben.

 

Und?

Hatta!

 

So sieht ein Keks-TopChop mit TÜV-Segen aus!

Weiter machen, hat er gesagt!

Wie schon bei den Eintragungen für den Fiffi, habe ich wieder einen schönen Ordner angelegt.

So ziemlich alles, von dem ich glaube, dass der nette Herrr vom TÜV es brauchen kann habe ich dort einsortiert.

Oben drauf ein schönes Anschreiben mit allem was mir so an Fragen im wirren Kopf herumschwirt.

 

Bingo, hat geklappt!

 

So mag es der TÜVer.

Alles schön sortiert und abgeheftet.

Ich hatte so ungefähr 1,7695 Millionen Fragen aufgeschrieben.

 

Lediglich an einer Stelle musste er NEIN sagen.

Die Schalensitze, die ich vor hatte einzubauen, kann er nicht eintragen. Die haben keinerlei Papiere. Das geht dann auch nicht. Egal. Nein nicht egal, SCHEISS-egal!

 

Dann kommen da halt schöne FIAT-Sitze rein. Vielleicht sogar die aus dem Fiffi...

So verpackt hatte ich ihn gestern nach Issum gefahren.

Dort, in der Werkstatt vom Stefan fand der TÜV-Termin statt.

 

An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an Auto-Service-Niederrhein.

Ein Top-Laden, den ich hier gerne empfehlen will.

 

Ja, Werbung:

 

Und so habe ich das TopChop-Projekt TopChop-Auto heute abholen dürfen.

 

Spiel, Satz und Sieg!

 

 

 

 

 

Was hat denn nun den TÜV-Segen erhalten?

  • Der Einbau der "Cabrio-Verstärkungen"
  • Frontscheibe kürzen
  • Seiten- und Heckscheiben in Makrolon
  • Gesamtabnahme und Brief zusammen mit der endgültigen Fertigstellung
  • Rad-Reifenkombination, wie derzeit montiert
  • Eintragung als 2-Sitzer
  • Einbau des Twingo-Faltdaches
  • Montage einer Golf-1-Frontlippe
  • Sportauspuff Michael, wie beim Fiffi
  • Lenkrad Luisi 320mm
  • Tacho aus der 1. Serie, den dann mittig montiert
  • Rückspiegel als Klemmspiegel, rund

 

Wie gehts weiter?

Fertig schweissen, Fotos machen.

Der Gentleman vom TÜV wollte noch ein paar schöne Schweissnähte an den Dachholmen sehen.

Die sind bisher, wenn überhaupt, eigentlich nur grob gepunktet.

Es reicht ihm, wenn ich die Fotos mache, und ihm dann übergebe!

 

Was will ich mehr? Nix!

 

Aktuell steht das TopChop-Auto nun wieder im stalla.
Ich will jetzt erst den Fiffi saisonfertig machen. Da gibt es noch immer eine Vorderachse, die einem Jeep stehen würde.... Hoch wie ein Off-Roader.

Ausserdem rostet es am Scheibenrahmen der Frontscheibe, die unsauber gespachtelten Verbreiterungen hinten fangen an mich zu nervern, und, und, und...

 

Das geht jetzt erst mal vor, dann Sommer und Treffen anfahren... dann wieder TopChop!

 

Have fun!

 

61096

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2020\05 TÜV-Vorprüfung am 28-02-2020