# 03 Abreisefertig zur TÜV - Voruntersuchung

und frische Luft für den Fiffi

Nach einer etwas längeren Schaffenspause hier in Wallach, ich hatte und habe reichlich im Büro zu tun, bin ich am heutigen Sonntag (02-02-2020) mal wieder für etwa 5 Stunden nach Wallach geflohen.

 

Ich finde eine ganz manierliche Bilanz:

  1. Der Keks ist abreisefertig für die TÜV-Vorführung.
    Genauer gesagt für die TÜV-Voruntersuchung. Der nette Mann in Grau (ist hoffentlich gesund und munter aus seiner Reha zurück) soll sich die Verstärkungen (Cabrio-Bausatz) ansehen und mir möglichst graues grünes Licht zum weiter arbeiten geben.
    Dazu habe ich den Keks mal wieder zusammen gesteckt und sauber gemacht. Siehe da! Ist doch ein Auto geworden.
    Das letzte Jahr stand der arme Kerl immer ziemlich zerpflückt auf seinen hohen Beinen vor mir.
    Nun siehts doch schon ganz manierlich aus.
     
  2. Dann hatte ich für einen FIAT-Kollegen ein 500er-Lüfterblech gesucht, aber leider nicht im Angebot. Da klafft eine Lücke im Lagerbestand!
    Dafür habe ich aber eine Motorklappe wieder gefunden, mit der ich Grosses vor hatte...

 

Aber gucken müsst ihr selbst:

 

Ja, ja, ich weiss.
Motorklappen für den 500er wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen...
Aber DIESE Motorklappen hatten es hinter sich.
Die rote Klappe war schon mal "gecleant" worden. Ist verschweisst, mit Schnellverschlüssen verschönert und cm-dick mit Spachtel versehen.
Die weisse Spenderklappe war fertig, soweit fertig, dass nur noch die Gitter brauchbar waren.

Also kein Frevel sondern upcycling!

 

Und zum Schluss wieder einmal etwas Hollywood aus Wallach:
Bewegte Bilder, in Farbe und (schwarz-)bunt!

 

 

 

60327

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2020\04 vom 02-02-2020 Abreisefertig zur TÜV Voruntersuchung