# 10 Irfersgrün 2020

Corona hin oder her. Die Lust auf ein Treffen war nahezu unbändig, die Rahmenbedingungen liessen ein Treffen zu: Also los!

 

Wie jedes Jahr, auch in diesem Jahr treffen sich einige Keksdosentreiber (und 500er-Fahrer) in Irfersgrün zum ...

 

Ja, warum treffen wir uns da eigentlich?

Diese einfache Frage ist nicht einfach zu beantworten. Mit Worten schon kaum gar nicht, also lasse ich Bilder sprechen.

 

Abfahrt war für mich am Freitag , dem 11-09-2020.
Geplanter Start war 11 Uhr, tatsächlich bin ich gegen 13 Uhr aus Rheinberg geflohen.

 

In Ermangelung eines fahrtüchtigen FIAT-Oldis habe ich den Z3 genommen, und ich habe die Fahrt in offenen Zügen genossen. Herrlich!

 

Der (alte) Herr ist mittlerweile auch schon 21 Jahre im Rennen und hat gut 140.000km abgespult.

 

Die letzten 20km haben gut und gerne 20 Minuten Zeit gekostet. Irgendwie waren alle direkten Wege durch Umleitungen versperrt.

Da muss ich durch, weil: Da will ich hin!

 

Ankunft war gegen 19:30 Uhr.

Das Navi hatte mir den ganzen Tag 19:05 Uhr versprochen.

 

Der Tag ging, die erste Nacht kam.... und mit ihr das, was kommen musste, äh kommen sollte!

 

Die Truppe ist Selbstversorger.

Wer und wie und wann das Frühstück organisiert und beschafft wurde habe ich gar nicht mit bekommen. Aber es war da!

Das macht diesen Haufen aus!

 

Und: Die Truppe ist tapfer am Frühstückstisch erschienen.

Vorher war duschen angesagt. Eine Wohltat!

 

Danach gab Zeit zur freien Verfügung. Sitzen, quatschen, gucken, kleben.

 

Dann war wieder Programm angesagt.

Eine kleine Ausfahrt (30 Minuten) zur Miniwelt nach Lichtenstein.

 

Eine Ansammlung verschiedenster baulicher Sehenswürdigkeiten.

Für meinen Geschmack etwas chaotisch und undurchsichtig / zufällig präsentiert.

Egal da bin ich nicht maßgebend.

 

Da war die Hin- und die Rückfahrt für mich spannender:
Hin ging es, standesgemäß, im Trabbi vom Gerhard.
Ich hatte noch nie in einem Trabbi gesessen, geschweige denn bin ich mitgefahren.

Erstaunlich geräumig und spritzig, dieser 2-Takt-Bolide.

 

Der Rückweg durfte dann im "Blauen Türken" vom Werner zurückgelegt werden.

Ich sach ma so:

Meine 23PS sind anders.... Quitschende Reifen beim Einkuppeln in den 3. Gang! RESPEKT, Werner!

 

Und auch dieser Tag ging, die Nacht kam, der Morgen kam, und Andi auch!

 

Verdammt.

Der Kerl hat sich nachts um 3 ins Auto gesetzt um einen Tagestripp zu den Verrückten und dem Normalen zu machen.

Verrückt, nein genial!

 

Verrückt der Kerl.

Aber da haben wir noch einen von: Stigi aus dem 500er Forum hat es sich nicht nehmen lassen auch für eine Nacht anzureisen.

Als echter Frrrrranke hat er Bier für Alle mit gebracht.

Sein fein, sehr verrückt.

 

Schön zu sehen:
Stigi prüft die Planungen für unser Clubhaus in Irfersgrün.

Irgendwer hatte da eine Planung aufgelegt.

Die Truppe war einverstanden, Freigabe ist erteilt.

Damit steht dem ersten Spatenstich im nächsten Jahr nix entgegen...

 

 

Ja, alles hat ein Ende, nur der Urlaub zwei.

Ich bin dann, nachdem ich zumindest Stigi noch kurz kennen lernen konnte, in Richtung Urlaub abgedüst.

Pille, Teddy und ich wollen noch eine Woche abharzen.

Wir weilen in Braunlage, im Harz.

Auch dazu gibt es eine Menge Fotos, die sind aber nix für hier.

 

Meine Abfahrt war dann gegen 13:30 Uhr.

Vorher noch alle drücken, ja, drücken!

 

Und noch etwas:

Die Paula, unsere herzallerliebste Platzwärtin (gibts das Wort? Ne!)

Noch mal:

Die Paula, unsere herzallerliebste Anstaltsleitung trägt immer einen grossen Teil zum grossartigen Treffen bei.

Danke Paula!

 

Und allen anderen auch mein Dank. Wie jedes Jahr:
Kein Orga-Wasserkopf, jeder macht mit um zum Gelingen des Treffens beizutragen. Kein Gemecker, kein Gezanke. Ideal!

 

Eine starke Truppe, fühlt euch alle geschulterklopft.

 

Ankunft in Braunlage gegen 16:30 Uhr

mit ziemlich genau 800 gefahrenen Kilometern.

 

Urlaub.

 

Warum ich die liegenden Bilder nicht gedreht bekomme,

weiss wohl nur Irgendwer bei 1&1. Den werde ich mal anfunken müssen

 

Dateipfad: 00 Privat\01 Autos\57 Diverses 2020\08 Irfersgrün 2020

67217