#20 vom 01-11-2016

Heute ist Allerheiligen.
Also für mich Heide genau der Tag zum Weiterschrauben...

 

 

LuJa hatte mich vor ein paar Tagen schon vorbereitet:

Unsere Einfahrt ist im Umbruch.
Bald kann M´chen auch mit seinen Dickschiffen vorfahren.
Allerdings hat der Liebe Gott vor die Vorfahrt noch reichlich Schweiss gesetzt...

Das Holzlager, das schon bei unserem Einzug da war, ist abgebaut und weggeräumt worden. Das eröffnet uns die Möglichkeit einer vernünftigen Zufahrt.

Demnächst sind also Erdarbeiten angesetzt.

Mittelkonsole fertigbauen.

 

 

AUA!

 

 

Manchmal ist einfach nur Kacke!

Vorgesehen hatte ich die Mittelkonsole fertig zu bekommen.

Konkret: Es sollten die vorbereiteten Seitenteile an das Frontstück gebaut werden.

 

Hatte ich schon erwähnt, dass Geduld mein zweiter Vorname ist?
Ach ,ne. Ungeduld war´s ja!

Mist.

Ich hatte ein Seitenteil noch etwas weiter in Form biegen wollen.... KNACK-KACK.

Aufhören? Auf den Boden schmeissen und heulen? JA!

 

So konnte der junge Tag jedoch nicht enden. Also habe ich mich mal an die Stromversorgung der geplanten elektrischen Spielereien gemacht.

Das waren für Heute:
- Wischwasserpumpe aus der Keksdose (FIAT 126)

- LED-Streifen ausprobieren
- Motorraumbeleuchtung

- ... to be continued

 

 

Fangen wir mit dem Wischwasserbeutel an. Den hatte ich vor geraumer Zeit von männchen zugesteckt bekommen. Im 500er ist der Wischwasserbeutel ohne elektrische Pumpe. Das Wasser wird mit einem Gummibalg von Hand gepumpt.

Nicht mit mir, nicht mit dem ElekroGott.

Hier die Versuchsanordnung

 

Als nächstes waren die LED-Lichtstreifen dran.
Auch die hatte ich vor Ewigkeiten bei Herrn ebay erstanden.

Wie geht datt eigentlich???

Erst mal youtube geguckt. OK. Esay.

Test:

 

Genug der bewegten Bilder.

Hier die Bilder des Tages.

 

Im Wesentlichen  habe ich Heute also "Strom" gemacht.

So richtig "voran" gekommen, also sichtbar, bin ich nicht.

ABER:
Genau so will ich das Auto haben. Also mach´ ich das auch so.

 

Weiter machen - Ich bin nicht auf der Flucht.