ElektroGott Teil 2 vom 26-11-2016

So sehen göttliche, naja sagen wir passable, Elektroverbindungen aus!

Und weiter geht´s:

Wir schreiben Samstag, den 26-11-2016. Frauchen ist in die Handhabung des heimischen Laubsaugers eingewiesen... Ich kann also abhauen!

 

Tagesziel ist die probeweise Verlegung des Teppichs. Wir wollen doch mal Fortschritte sehen.

 

OK. Zuerst muss ich mich doch noch mal mit der Mittelkonsole beschäftigen. Schliesslich sollen alle Strippen ordnungsgemäß unter dem Teppich verschwinden.

Also, kurz nachdenken, ah, so war das gemeint... frickel-frickel;

Probe:

- Starterknopf: Funktioniert

- Starterknopf im Motorraum: Funktioniert

- Hä? Sonst geht nix... bis ich Ochse die ganze Konstruktion mit Masse verbunden hatte. Und siehe da:

Es wurde Licht.

Alles funktioniert, und wenn ich sage ALLES, dann meine ich ALLES.

 

Selbst der Fiffi war so begeistert, dass er nach dem 3. oder 4. Druck auf den Starterknopf, ohne Gas zu geben mit etwas zufällig eingestelltem Choke, einfach ansprang. Ey, der freut sich auch.

Hilfreich war sicherlich, dass ich kurz vorher noch den Tank wieder eingebaut und angeschlossen hatte.

 

Ich zeig´s mal:

Dem aufmerksamen Beobachter wird bei der Bildbetrachtung aufgefallen sein, dass ich mich noch mit ein paar anderen Dingen beschäftigt hatte:

 

LED-Strips verdrahten.
Dazu hatte ich mir bei Herrn Ebay vorverdrahtete Klemmen besorgt. Da musste ich ein bisschen ausprobieren bis ich begriffen hatte, wie das funktioniert. Haken dran, siehe Handschufachbeleuchtung.

 

Günni hatte mir noch eine Gummiunterlage für die Handbremse geliefert. OK. Muss ich wohl noch mal ein wenig zurückbauen. Aber das Ding kommt da drunter.

 

Und das alles nun in bewegten Bildern:

Nachsatz:
Muss ich erwähnen, dass ich natürlich nicht mehr dazu gekommen bin mich um den Teppich zu kümmern.....?