Mittelkonsole...

... geschafft am 05-11-2016

Kurze Stippvisite in Wallach.
Ich war in den letzten Tagen immer mal wieder Dies und Das shoppen.

Vorrangig geht es mir im Moment um die Fertigstellung der Mittelkonsole.

Die Seitenteile aus dem gleichen Sperrholz zu zimmern (zu biegen) ging gründlich daneben:

Daher:
Neus Material neues Glück. Ich habe mich für eine wenige Millimeter dünne beschichtete Holzplatte ("Schrankrückwand") entschieden.
Das auch noch aus der Grabbelkiste: Kostenpunkt 1,0€. Gut!

 

Das war genau das richtge Material, et fluppte. Fertich!

Vorher noch schnell mein Soundsystem eingepasst.

Ich lass´mal Bilder sprechen:

Das ganze Konstrukt macht einen erstaunlich stabilen Eindruck. Schön.

 

Zum Schluss habe ich die Front (rohes Sperrholz) schon ein erstes Mal mit Füller überduscht.

Sobald die Leimnähte durchgetrocknet sind (48 Stunden) werde ich die Kiste schön durchschleifen. Wahrscheinlich auch noch mit Gewebe und Epoxy-Harz vertärken. Schaun wir mal.

Schlussendlich werde ich den Kram noch beziehen....

Bleibt neugierig.

Weiter geht´s am Sonntag (06-11-20016)

Irgendetwas juckt. Jau. Die Finger sinds...

Ab nach Wallach!

Die Leimfugen der Mittelkonsole waren durchgehärtet.

Anprobe: Passt wie dafür gemacht. Boah. Ick find det geil!

 

Dann hatte ich die Nietmutternzange noch nicht ausprobiert. WoW! Klappt, kapiert.

 

Hier schon mal die Fotos von Heute.

Und dann?

Grübel-Denk-Grübel-Denk-Sackgasse!

Nicht labern. Machen!

 

Ein luftgekühlter Motor braucht Luft. Soll er bekommen:
(Schönen Gruss an die Originalis...)

Mit dem Gedanken gehe ich schon eine ganze Weile schwanger.

Ich habe lange hin und her überlegt, mir eine ander Motorklappe gekauft... NIX!

Heute war D-Day!

 

Auf die Gefahr mich zu wiederholen:
Ich mach das so, wie es es will! Basta!

DAS habe ich Heute auch noch geschafft! Honk. Blöder!

Nachtrag vom 15-11-2016

Das Gegenteil von gut ist gut gemeint.

Ein gewisser K.T. hatte das schon vor geraumer Zeit festgestellt.

 

Er hatte dabei sicherlich nicht eine Mittelkonsole eines halbwegs zurechtgepfuschten FIAT 500 gemeint, aber er hatte soooo Recht...

 

 

 

Meister: Neu machen!

 

Ich hatte, gut gemeint, die Leimfugen der Mittelkonsole mit Epoxydharz verstärkt.

1. Habe ich mit dem Zeug richtig rum gesaut.

2. Offensichtlich zu wenig Härter beigemischt, und

3. das alles auch noch bei fast 0°, also zu kalt!

 

Optisch eine Katastrophe, nicht schleifbar, weil es nicht aushärtet und klebrig blieb...

Ich habe die Flex mit Fächerscheibe (Körnung 80) bemüht und den Kleberotz wieder runter geschliffen. Nicht schön aber weg.
Danach habe ich dann die Innenseite mit eingeleimten Holzklötzchen verstärkt.

Mal sehen, ob das klappt.

Schlussendlich eine erste Dusche mit Füller. Da werde ich nur wenig nachschleifen müssen, da die Konstruktion schliesslich auch bezogen wird.

 

Fotos?

Fotos:

 

 

 

 

 

 

 

Und einen Abzieher haben wir jetzt auch.

Kellerfund bei Papa im Keller...

Zuletzt etwa 1986 benutzt!