# 02 weiter, weiter

Vorwärts immer, rückwärs nimmer...

Oder so ähnlich.

 

Auf jeden Fall habe ich jetzt die "Rohbauabnahme" meiner Cabrio-Umbauarbeiten im Kopf.

Ich will versuchen den Eimer noch im Januar dem Graukittel vorzustellen.

 

Die Arbeiten, die abgenommen werden sollen, sind soweit gemacht. Jetzt mache ich ihn noch etwas schön, damit der TÜV-Onkel auch was zu gucken hat.

Eindruck schinden, könnte ich auch sagen

 

Los ging es am 04-01-2020 mit der Herstellung der Scheibenschablonen. Denn auch dieses Thema muss ich mit dem Ingenieuer besprechen.

 

Ab in den Baumarkt und 4mm Holz geholt.

 

 

Spannend war die Schablone für die hintere(n) Seitenscheiben.

Zuerst habe ich die linke Seite gemacht. Passt!
Wenn ich jetzt, nein bei den Karosseriearbeiten, halbwegs vernünftig gearbeitet habe, dann muss diese Schablone auch rechts passen!.......

 

Trommelwirbel......

 

Passt! Was sonst! ;-)

 

Zuvor hatte ich noch ein bisschen für mein Auge gemacht:

Lack, genau gesagt Lack in matt-schwarz aus der Dose von Brantho, gelang auf die Handbremse und die Hebelei für Choke und Heizung....

 

Schööööööön!

So könnte das ganze Auto werden!

 

Weiter im Text ging es dann am 07-01-2020.

 

Zuerst habe ich die Alufelgen, die ich mal vom "Paul" aus dem Keksforum übernommen hatte, ans Auto gebracht.

 

Hui, nice, very nice!

 

 

Von den schönen Schuhen habe ich keinerlei Unterlagen.

Also, ab ins 126-er-Forum und fragen.

Die Kompetenz und Hilfsbereitschaft habe ich hier schon oft beschrieben.

Und so auch dieses mal: Ruck-zuck habe ich brauchbare Antworten.

 

Eine starke Truppe!

 

Danke!

Die Frontscheibe als Verbundsicherheitsglasscheibe muss ich auch angehen. Die muss geschnitten werden. Ab ins Lager. Zwei Stück habe ich sofort gefunden.

In der Werkstatt habe ich die erste schön sauber gemacht, um dann festzustellen, dass das eine ESG-Scheibe ist. Schneiden impossible! Mist

Bleibt noch eine.

Jawollo, das ist Verbundsicherheitsglas.

Sauber machen, auflegen, anzeichnen. Fertig


Dann bin ich zu meinem Lieblingsglaser gefahren. Ist "gleich umme Ecke".

Der Meister war informiert,
ich hatte ihn schon mal gefragt, ob er mir gestempelte ESG-Scheiben machen kann.
Kann er!

Schablonen braucht er,
soll er haben.

Kann er auch Verbundsicherheitsgas schneiden?
Kann er!

 

Bingo*

 

*

Kann er fast alles, wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat.

Mist.

 

Die Frontscheibe traut sich keiner zu schneiden.... Da muss ich dann mal nach Wesel zu einem echten Autoglaser. Den hatte ich vor Monaten schon einmal gefragt. Damals wollte er es zumindest versuchen.

 

Oder mach´ ichs doch selber?

Ich muss denken...

 

Tja, und die probeweise abgefragte Herstellung der hinteren Seitenscheiben war dann 2 Tage später auch ernüchternd:

Zwei Scheiben ca. 60*25cm kosten..... schlappe 300€!

 

Boah! Teuer!

Dann wirds doch wohl doch Makrolon. Ich meine, ich hätte ein Angebot für alle 5 Scheiben über knapp 200€, für 5 Scheiben!!!

 

Was noch?

 

Der Plan war ja, siehe Oben, das Auto "schön" zu machen.

Der Kofferraum ist nicht schön.
Dreckig, rostig, staubig, bäh. Die Haube fehlte ganz.

 

So will der TÜV-Onkel keinen Spass an seinem Beruf entwickeln.

Was hilft da? Farbe in rentnerbunt!

 

Vorher Kabelgedöhns wegbauen, entrosten und sauber machen, Rostumwandler und am Ende Farbe.

 

So, Enspurt.

Am heutigen Samstag (11-01-2020) hatte ich nur kurz Zeit, ich musste noch schnell die Welt vor der Braunen Pest retten, aber ein bisschen Lack musste sein:

 

Ick find det schön!

 

 

Verdammt, wo leben wir eigentlich?

Mit mir und M´chen waren wir dann schon mind. 1.002 aufrechte Leute, die gegen den Braunen Kack ihr Gesicht gezeigt haben! 

 

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2020\03 Wallach 04+09-01-2020 -HP

59680