Topolino 500 C Typ Furgoncino

Das MetzgerMonster

Baujahr 1951

Gekauft am 30-06-2020 über ebay-Kleinanzeigen

Kaufpreis: 1.500€

Abholung Nähe Lübeck in 23617 Arfrade am Wochenende 07. bis 09. August 2020

Ich werde im "Blog Dette" berichten.

 

Das sind die Fotos aus der Verkaufsanzeige:

 

Der Verkäufer, nennen wir ihn Norbert, ist ein Netter.

Nach verschiedenen Nachrichten über ebay-Kleinanzeigen hatten wir telefoniert.

Nach diesem Telefonat hat er mir das Auto angeboten, obwohl bereits ein anderer Besichtigungstermin ausgemacht war.

 

Zitat: "... ich will, dass das Auto ein FIAT-Verrückter bekommt, Du scheinst der Richtige zu sein..."

Ich hatte ihm einen Link zur Scuderia-Homepage geschickt...  ;-)

 

Puh... kurz überlegen, kurz noch einmal mit Pille drüber reden...

kurz Luft holen, anrufen und ... zusagen.

 

Wir haben dann schnell den halben Kaufpreis angezahlt, und das Auto war bei ebay-Kleinanzeigen verschwunden. MEINS!

 

 

 

 

Und das ist der Original-Brief des Schätzchens:

Der Zweitbesitzer ist der Namensgeber aus der Überschrift.


(Bilder aus der Verkaufsanzeige)

 

Was soll das Ganze?

Keine Ahnung? Doch!

 

Nach den vielen und unterschiedlichen "Basteleien" am Fiffi, am TopChop, an den Mobyletten, hatte ich schon länger grossen Hunger auf ein richtig, richtig altes Auto.

 

Vorkriegsbaujahr, Selbstmördertüren, Rahmen = nicht selbsttragende Karosserie, keine Karosseriehohlräume...

 

Bis aufs Baujahr scheint der Plan aufzugehen.

Zumindst ist die Grundkonstruktion "Vorkrieg".

 

Ach ja. Und ein Null-8-Fünfzehn-Karren darf es sowieso nicht sein.

Der Verkäufer sprach davon, dass es von dieser Karosserieform -vermutlich- nur 300 Stück gab.

 

Bingo! Mein Ding! Noch Fragen?

Ich nicht!

 

ebay-Kleinanzeige als PDF-Dokument
eBay Kleinanzeigen _ Kostenlos. Einfach.[...]
PDF-Dokument [347.5 KB]

 

65119

\01 Autos\17 Topolino  C - furgoncino\01 aus 2020\01 ebay-Kleinanzeigen Ankauf 29-06-2020

Wer mir irgendwelche Infos zu diesem, oder ähnlichen Autos geben kann und will, der melde sich bitte bei mir.

 

Ich starte gerade in ein neues Abenteuer, und bin völlig unbefleckt.

Es ist also jede Info willkommen.

 

Kontakt über: dette@scuderia-wallachei.de