Ich habe fertig...

... geschweisst

Tja, könnte sein, dass ich gerade (wieder einmal) die Zielgerade erreicht habe.

Ganz sicher aber ein wichtiges Zwischenziel.

Der Keks ist fertig geschweisst!

Die ganze Geschichte, stark eingekürzt lautet:
... bis auf ein paar ganz wenige Reste ist der TopChop fertig geschweisst und die Nähte sind verputzt.

 

Am gestrigen Samstag (25-02-2023) habe ich das Ding durchgeschweisst, Nähte verputzt, ausgeblasen und ausgesaugt.

Anschliessend habe ich die nun metallisch blanken Stellen mit Rostumwandler von Würth behandelt.

 

Der nächste Schritt wird sein den TopChop noch einmal rostschutz-zu-grundieren.

Dafür ist es Heute mit etwa Null Grad Aussentemperatur nicht nur mir, sondern auch der Rostschutzgrundierung zu kalt.

 

Was für ein geiler Arsch!

 

Diese beiden Fotos sind vor dem Auftragen des Rostumwandlers geschossen. Man, man, wie geil ist das denn!?
Jetzt darf sich jederman / jedermännin ... vorstellen, wie frech das Ding daherkommt, wenn der erst mal dem Boden näher gebracht wurde, und Motor, Getriebe wieder drin sind. "Fahrwerk" habe ich noch.

 

Und um meiner selbstauferlegten Chronistenpflicht nachzukommen; hier alle Fotos von Gestern, ungefiltert.

 

Der nächste Schritt wird nun der sein, dass ich mich final um die Makrolonscheiben kümmere.

Die Frontscheibe scheint in den Griff zu bekommen sein: KLICK

 

Nun geht es an die 4 Seiten- und die Heckscheibe. Die Originalscheiben passen natürlich nicht mehr. Da sie aus Einscheibensicherheitsglas (ESG) bestehen, lassen sie sich überhaupt nicht bearbeiten, nicht schleifen, nicht schneiden. Nix!

Glaubts mir, ich habe es versucht!!!

 

Also Makrolon.

Nicht nur, dass sie weniger hoch werden müssen (TopChop 126mm), nein, sie sind auch länger geworden...

Muster aus Holz habe ich schon länger vorbereitet. Nun geht es darum Makrolonscheiben mit Prüfzeichen zu bekommen. Das alles dann bitte auch noch "in bezahlbar"

Das ganze scheint es im gut sortierten Rennsporthandel zu geben. Zum Beispiel hier:
KV Carworld

 

Ich suche gerade, die ersten Mails und Anfragen sind raus.

Ich berichte!

 

Nachtrag: Mein besonderer Dank gilt Schorsch, der mich wieder mal vom Arbeiten abgehalten hat, und immerhin die Karre mit mir in den Hof geschoben hat.
Wo wäre ich nur ohne Schorsch???

 

91709

01 Autos\02 Fiat  Keks-Taxi\2023\05 Fertig geschweisst-geputzt