Bugatti-, äh Saisonabschlusstreffen der 126er

Nunmehr zum 6. mal organisiert "Zwergziege" (und natürlich der Rest der Familie!) das Saisonabschlusstreffen.

Ich (nebst Gemahlin und Hund) war dieses Jahr zum ersten Mal dabei, und wir bereuen nichts!

 

Familie Zwergziege:

Vielen Dank für einen ganzen Tag, der rundum gelungen war.

 

Angefangen beim Parkplatz, über das häusliche Frühstück, bis hin zum Burgbesuch und anschliessendem gemütlichen Zusammen-Sein. Alles gut.

Danke. Eine reife Leistung!

 

Ach, "Zur Schönen Aussicht" hatte ich gerade nichts gesagt.... Ich fand´s lecker ;-).

Aber lest selbst.

 

Aber der Reihe nach:
Treffpunkt war ein grosser Parkplatz direkt am Haus der "Zwergis".

Das Video zeigt die Anreise der Südkolonne.

 

Von hier aus ging es fussläufig ganze 50m weit zum häusslichen Frühstück mit Kaffee und allem Schnick und Schnack.

Sogar die Katzen wurden für unseren Teddy ausquartiert. (Danke, wäre sicher lustig geworden, wenn Teddy mit dem Katzenvolk durch die Veranstaltung getobt wären)

 

Nachdem alle sich den Magen voll geschlagen, alle Plattitüden und besten Wünsche ausgetauscht und etliche Räuberpistolen zum 7. Mal vorgetragen waren.... hiess es Abfahrt zu Schloss-Burg.

Dort erwartete uns eine witzige Führung, und anschliessend der sagenhafte "Schöne  Ausblick".

 

Zu viel Text? OK! Fotos:

 

So, nun müssen alle Teilnehmer richtig tapfer sein!

Was wir bis jetzt gesehen und gelesen haben war Kindergarten! Ja KINDERGARTEN!

 

 

Was´n das??? Ne schwarze Ratte???

So ganz genau weiss ich noch nicht um welches Kleinod der französischen Kraftwagenbaukunst es sich hier handelt. Bisher ist sicher:
- Bugatti (Type 51?)

- Baujahr 1929 (?)

- 8 Zylinder

- endgeile Patina.

So, gut und schön, aber wo ist der Hammer?

 

Hier:

Warum auch immer?!
Wir haben uns das Schätzchen angesehen und gemeinsam gestaunt.

Plötzlich fragte mich jemand aus dem Off, ob ich wohl einmal Platz nehmen wolle!

Hä??? Ich? Wer? Wieso? Ja, ich will!

 

Hammer so ein Ding, ich habe Probe gesessen. Und?

 

Passt!

 

Was hat der nette Mensch sich dabei eigentlich gedacht? Wie soll ich in den nächsten Wochen wohl in den Schlaf kommen? Egal. Das nimmt mir niemand!

 

Bleiben drei Fragen:

  1. Welches Modell habe ich da bestiegen?
  2. Was wird das wohl so ungefähr kosten?
  3. Wie soll ich verdammt nochmal an nur annähernd so viel Kohle kommen???

Für sachdienliche Hinweise funkt mich an, oder überweist einfach reichlich Kohle!

 

Auflösung?

Nach einem Hinweis von Alfredo aus dem 126er-Forum und anschliessender Google-Suche bin ich auf diese Geschichte gestossen:

The world’s first supercar, now made to order

Könnte passen. Immerhin wäre der Spass dann -als Replika- immr noch gut und gerne 236t€ wert..

Und noch ´ne Geschichte

... nicht von "meinem" Sitzproben-Bugatti, aber offensichtlich vom gleichen Typ, und auch noch schwarz.

20.000€ ? ....? Puff - Traum geplatzt!

Lest selbst:

Michis OldtimerBlog: Gute Nacht Krimi