# 23 Siegertreppchen

Am Samstag ist Wallach-Tag wir schreiben Samstag, den 02-11-2019

 

 

Echte Siegertypen brauchen Siegertreppen.

 

Ab Heute habe ich eine!

 

 

Heute war Büroarbeit angesagt.... Was du morgen kannst besorgen mach auch morgen. So oder so ähnlich geht ein weiser Trinkspruch...

 

Ne, kein Bock auf Büro, ab nach Wallach. Sonntag ist auch noch ein Tag.

 

Schleifen war angesagt, den neuen Feinspachtel wollte ich unbedingt ausprobieren.... die Treppe zum Nebenausgang wollte ich machen, ... und etwas Mobylette-Pflege.

 

Um es vorweg zu nehmen: An den Feinspachtel bin ich gar nicht mehr gekommen.

 

Geschliffen habe ich den Metallspachtel von Hand..... geht erstaunlich gut.
Der Excenterschleifer is inne Fritten, ein neuer ist bestellt. Dann sollte das Schleifen auch etwas flotter von der Hand gehen.

 

Und am Ende habe ich die geschliffenen Partien mit schwarzem Füller aus der Dose veredelt.

Mit diesem "Kontroll-Lack" sieht man doch noch deutlich die groben Poren des Metallspachtels. Einige Übergänge und Schatten auch noch.

Feinspachtel wirds richten...

 

 

57546

\01 Autos\56 Diverses 2019\16 vom 02-11-201