# 03 HA links + Mucca

Wieder einmal habe ich ein Wochenende geschafft... zu schrauben. Herrlich!

 

Wir reden hier vom 27. und 28. Januar 2018.

Ein paar Grad unter 10°  Aussentemperatur machen sogar das Heizen unnötig.

Was gab es zu erledigen?

A) Hinterachse vom KeksTaxi rechte Seite zusammen bauen

B) Hinterachse links auseinander bauen

C) Schaun wir mal was wir so schaffen...

 

Zusammenbau der Bremse hinten rechts war angesagt. Dass das Ding anders als beim Fiffi aufgebaut ist habe ich schon beim Demontieren bemerkt. Alles rückwärts. Sollte doch wohl nicht so schwierig sein...

 

Sollte! Letztendlich habe ich ungefähr 3 Stunden (in Worten: DREI) gebraucht, um die Bremse in der richtigen Riehenfolge zusammen zu stecken.

Auf die Reihenfolge kommt es an!!!

Ausserdem gibt es zwei unterschiedliche Federn! Zuerst hatte ich zufälligerweise die beiden  "Dicken" für unten aus der Tüte gezogen. Unten passt das, aber oben passt das zum Verrecken nicht! Warum sollte es auch? Für Oben gibt es schwächere Federn. Damit hat dann auch die Montage geklappt.

Geht doch, und geht auf der rechten Seite dann auch schneller.... Sicher!

 

Lasst Bilder sprechen:

Also, A) habe ich dann irgendwann mal fertig gehabt. Folgte gleich B).

Motiviert war ich ja.

Der Schweller für links hat dann auch noch gleich eine Innendusche mit Brantho bekommen.

Und meine "Bremsenreinigertankstelle" nimmt Formen an.

 

Richtig gesehen! Roberto war da!

 

Nun war dann schon Sonntag, mit Roberto hatte ich mich für ÖlfUhrSechszig verabredet. Unter Berücksichtigung seiner Nationalität, und gleichzeitigem Kinderbesuch war er überpünktlich.

 

Mission Zylinderkof für Mucca nahm ihren Lauf.

Einen Zylinderkopf hatten wir noch oben "an Lager". Natürlich mit Gewinden, die entweder fratze, oder mit abgebrochenen Stehbolzen gesegnet waren.

Hat er repariert. Helicoil sei Dank.

 

Also runter mit dem Kopf, rauf mit dem Ersatzteil.

Schnell gemacht, äh schnell gesagt...

 

Mein lieber Mann was kann so ein kleiner Italiener fluchen.

Besser als ein Grosser! Respekt. Und mit welch einer Ausdauer! Doppel-Respekt.

 

Aber auch das war dann irgendwann gemacht.

Kopf ist drauf, aber Freizeit war gegen 17 Uhr alle.

 

Wir haben verabredet, das nächste Wochenende zur Fertgstellung zu nutzen.

Dann muss Mucca noch mal die Brensen nachgesehen bekommen, dann ist TÜV...

 

Wir bleiben mal gespannt, was diese blöde Kuh sonst noch so auf Lager hat.

Heute wäre sie fast geschlachtet worden...

Zwischendurch habe ich mich weiter um das KeksTaxi gekümmert.

Dies und Das vorbereitet und gemacht.

 

Den Motorraum sauber gemacht -der Mucca-Schrauber kam ja ganz gut alleine zurecht-  und dann auch gleich lackiert (per Rolle) und auch schon wieder zusammen gesetzt.

 

Hui: Schöööööön!

Lasst Bilder sprechen, Teil III:

 

Fortsetzung folgt.

 

Ach, ganz vergessen:
Fiffi bin ich gefahren, ne geflogen. Der Gute stand jetzt bestimmt 3 Wochen oder länger. Orgel-Orgel-Peng. Läuft.

Allerdings will er nicht mehr so schön anspringen wenn er warm ist...

 

Na? Wer hat die Idee???