Schanell Numero 5, lebt...

... noch

So fangen spannende Geschichten an:

 

Im Forum der 126er hatte ich Bedarf an einem Dach und einer Frontscheibe angemeldet.

Nur kurze Zeit später erreichte mich diese Nachricht:

 

 

 

Das war ne Ansage!

Nach nicht wirklich zähen Verhandlungen haben wir sehr kurzfristig den Abholtermin abgemacht.

Abholung war am 18-11-2017, also eine Woche nach der PN im Keksdosenforum.

 

Irgendwo im Nirgendwo in der Eifel. Eine Gegend von Deutschland in der "man" normalerweise Urlaub macht. Ziemlich idyllisch!

 

M´chen, der Scuderia-Kollege, kam mit. Danke.

Abholung in Alpsray war.... nicht um Ölf! Abholung war um 9 Uhr! Welch unchristliche Zeit!

 

Und was soll das Ganze? Bleibt neugierig!

 

Das Wägelchen bekommt keinen richtigen Namen.

Es ist Nr. 5, oder besser gesagt Schanell No. 5.

Warum No. 5? Es ist aktuell der 5. FIAT-Altwagen.

Die ersten Fotos die ich von No. 5 bekommen hatte machten ein klein wenig ein  schlechtes Gewissen... Nr. 5 wird nämlichh wieder gehen, und nur Spender bleiben!

 

Auf diesen ersten Fotos sah er fast aus wie aus dem Ei gepellt.

Gepellt stimmt, aber nicht aus dem Ei, sondern aus dem Lack!

 

Grossflächighe Unterrostungen, sofern nicht durchgerostet.

So schlimm sah nicht einmal der Fiffi aus.

Alles was unter Kniehöhe ist, ist rott! Schade eigentlich, denn darüber sieht er wirklich lecker aus. Der ist hervorragend lackiert worden.

Leider hat derjenige vergessen sich vorher um den Rost zu kümmern. Dummkopf!

 

Also: er wird zerschnitten! Basta!