Rennbahn Krefeld und MO´s am 16-07-2017

Oder: Mein persönlicher Käfertag

Scuderia ist krank oder in Italien.

 

Egal. Die "Oldtimerfreunde Egelsberg" haben wieder einmal zur Pferderennbahn nach Krefeld eingeladen.

Dort gefällt es mir immer besser.

 

Meine ersten Besuche waren noch von reichlich Elitäriatät (!) geprägt. Mittlerweile fühle ich mich  mit meinem kleinen Rotzlöffel schon fast zu Hause.


Der eine oder andere erkennt den schwatten Fiffi sogar wieder.

Ein paar wenige rümpfen die Nase. Sehr schön...

 

Bilder? Bilder!

 

 

Das in meinen Augen schönste und beeindruckenste Fahrzeug war dieser Käfer: Baujahr 1950.

 

Ur-Ratte aus 1986 mit Besitzer

 

 

Vom jetzigen Besitzer im Jahre 1986 gekauft und -Achtung- mit "Chromat-Farbe"" gestrichen. Hoch giftig. Gibt es nicht mehr. Hat aber geholfen.

 

Die Farbe stammt wohl aus dem Bereich Strommasten. Wenn ich das richtig verstanden habe wurden damit seinerzeit die Masten gestrichen.

Das hat der Gute dann auch mit seinem Käfer gemacht...

Und?


Sieht knattergeil aus und ist bis heute (bei regelmässiger Pflege und einem Garagenstellplatz) weitestgehend rostfrei geblieben.

 

So Ihr hippen Youngsters:

SO Sieht eine echte Ratte mit Patina aus... Nix gefaked, alles echt.

 

Wirklich beeindruckend.

Bilder? Bilder!

 

 

 

 

Ganz viele und schöne Sachen gab es zu erzählen:

Bitumenanstrich in den Radkästen,

Originaldachgepäckträger mit Holzleisten,

Rückleuchten aus 1970 (für den TÜV),
Winker, die bald wieder winken dürfen,

Felgen in 15", statt 16",

Ich konnte nur die Hälfte behalten.

Evtl. treffen wir uns am Töppersee wieder. Da wollte ich immer schon mal hin...

 

 

Da ich schon mal in Krefeld war und der Kaffee bei MO´s so billig ist, habe ich mich zum dortigen VW-Treffen auf gemacht.

Na Ja.

Golf 1 und 2 sind dann doch nicht so mein Ding. Leer war es ausserdem.


Aber, Käfertag!, da sticht was hervor:


Ein Käfer in matt-schwarz, mit RIESEN-Pellen hinten drauf und mit Ladefläche.

So etwas braucht der Dette. Fotos machen.

 

 

 

 

Der stolze Besitzer war mit ein paar Fots einverstanden und hat mir dies und das erklärt.

Alles eingetragen, alles selbst gebaut, vieles aus dem Heizungsbau (seinem Zuhause).

 

Auch dieses Krabbeltier steht weit ab von "Normal", und fällt auf.
Richtig so!