# 01-2017 vom 22-01-2017

Männergrippe, Nahtoderfahrung was soll ich sagen?


Ich bin trotzdem nach Wallach, um endlich die ersten Arbeiten in diesem Jahr am Fffi zu vollbringen. Abfahrt gegen 16:00 Uhr.

 

Zuerst sollte das Getriebeöl eingefüllt werden. Herr FIAT sagt, dass da 1,1l von dem guten Saft rein gehören. Also: Rein damit.

Messbecher, Ölvorwährmung (das Zeugs klebt und ist zäh wie Sirup), Trichter, Schlauch, ... alles am Start.

Aber nix, ohne Spritze, oder Pumpe geht da nix, gar nix.

 

Als Besonderheit sei erwähnt, dass ich an dem Mistgetriebe die Einfüllschraube zum Verrecken nicht aufgeschraubt bekomme. Das hatte ich letztes Jahr schon ausführlich versucht.

Also:
Tachoantrieb ab und dann rein mit dem guten Zeug. Denkste. Ohne Spritze / Pumpe wird datt nix.

Verdammte Axt, wieso finde ich diese Scheiss-Spritze nicht, haben wir doch!

Weg ist sie bestimmt nicht, ich weiss gerade nur nicht wo ich sie finden soll.

Und suchen ist nicht mein Stärke.


Ich werde also eine neue Spritze, oder doch eine Pumpe?, kaufen.

Getriebeöl ist vorläufig vertagt.

 

Also doch: TÜRENEINBAU! JETZT!

 

Nicht lange fackeln, machen!

Zuerst wollte ich noch die Zentralverriegelung einpassen. Aber die Türen haben es, glaube ich, hinter sich. Ich werde da keinen Aufwand mit betrreiben. Also erst einmal nur einbauen. Ich will fahren!

 

Rechte (!) Seite zuerst. Klappt passt, aber nicht berühmt. Das ist

a) die Seite, in die mir vor Urzeiten ein japanischer Kleinbus reingefahren ist. Die Schloss-Seite ist etwas verzogen, und

b) Die Ersatz-Türe hängt in ihren Scharnieren.

a) + b) = passt so naja!

 

Egal, das Auto hat  zwei Türen: Rein damit.

Fahrerseite (= links) passt schon besser.

 

Mein Lieber: Sieht schon geil aus, so ein Fiffi mit Türen....

 

Hier die Bilder des Tages:

 

Nachtrag:

Zwischendurch hatte ich noch das unter dem Teppich versteckte Gaspedal "rausgeschnitten". Passt.

 

Startversuche gab es auch: Erfolgreich, der kleine Scheisser will, und springt an.

Fein, so muss das!

Zur Feier des Tages bin ich dann sogar noch gefahren: Ganze 1,5m, zurück auf die Hebebühne. Yeah!

 

Diagnose: Männergrippe ist Geschichte, ich bin geheilt, und der Fiffi hat doch noch etliche Details für mich in der Hinterhand.

 

Fertig ist der noch nicht!