#01 vom 03-01-2016

Frohes Neues!

 

Am heutigen Sonntag bin ich für 3 Stündchen mal nach Wallach zum Spielen gefahren.


Beim letzten Mal habe ich unter und hinter der Rücksitzbank sauber gemacht, entrostet, Löcher gefunden usw. Heute war fertig machen angesagt.

 

Zuerst das Fertan-Zeugs mit der Druckbecherpistole und warmen Wasser ausgewaschen. Schöne Sauerei!

 

Egal weiter machen.

Da ich letztens den Heissluftfön gehimmelt hatte musste ich mir was anderes ausdenken um das alles, und vor allem die Fugen, trocken zu bekommen....

 

Ich habe einfach den Gasstrahler ins Auto gestellt. Das ging ganz prima.

 

Danach alles noch einmal mit Schleifpapier angeschliffen mit Verdünnung ausgewaschen und mit Druckluft sauber gepustet.

Wieder mit Verdünnung ausgewaschen wieder sauber gepustet wieder Gasstrahler....

 

Irgendwann war dann gut, und ich konnte auslackieren.

Zuerst alle Ritzen und Fugen und Abschlüsse schön mit dem Pinsel geflutet danach alles mit der Rolle abgefusselt.

 

Da sollte jetzt nix mehr rosten.

Die paar Löchlein die ich gefunden habe werden im nächsten Schritt mit Karosseriedichtmasse geschlosssen, danach noch einmal Brantho Korrux drüber fertig.


Boah. Sieht schon schön aus.