Januar 2014

#2 vom Wochenende 18+19-01-2014

Am Samstag hatten wir Teamarbeit, mehr dazu hier: Teamgeschichte 1 aus 2014

 

Ich hatte mich vorrangig um meinen Fiffi gekümmert.

Die Alu-Ölwanne war total undicht. Runter damit. Nützt ja nix, kommt halt eine alte Blechwanne wieder drunter. Die noch eben matt-schwarz angehaucht und...

 

Ne, nicht montiert. Roberto und ich haben die wieder drunter geschraubt, die kann einfach nicht "komplett" undicht sein. Dieses Mal mit flüssiger Dichtung (s. Foto) montiert...... Und? Ergebnis?

 

Am Sonntag war die immer noch undicht! Ach?

Aber: Ich habe ein kleines Loch endeckt! Aufgebohrt, Gewinde reingeschnitten und eine schicke Schraube reingedreht.

Dabei habe ich dann den guten Inbus-Schlüssel geschrottet. Sollte also fest genug angezogen sein.

Von diesem Wunderloch habe ich ein kleines Video gedreht:

Was war sonst noch (am Sonntag)?

  • Ich habe zuerst noch eine schaltbare Steckdose für unseren Wasserkocher installiert. Jetzt hat das Ding (wie die Kaffeemaschine auch) nur Strom, wenn das Licht eingeschaltet ist. Das ist beruhigend.
  • Meinen Teppich im Fahrerfussraum habe ich, nachdem es für Pattex zu kalt, und das Teppichkelbeband nicht klebte, mit Panzergtape "silber" in Form gebracht. Schöner Wohnen für Anfänger.
  • Die beiden Heizschläuche im Fussraum sind auch angebracht (Panzertape sei Dank). Jetzt gibt´s Warmes für die Frontscheibe.
  • Einen Zigarettenanzünder habe ich eingebaut. Nix mehr Feuerzeug suchen und vor allem: Handyladestation. Ist zwar nur provisorisch, aber zum Üben war´s gut.
  • Die Zusatzbremslichter (LED-Leiste) habe ich alter Elektro-Gott auch wieder zum leuchten gebracht....... Aber nur wenn das Licht ausgeschaltet war!? Hä? Da muss ich wohl noch mal ran. Damit ich funktionierende Rückleuchten habe, habe ich die LEDs wieder abgeklemmt.
  • Ein bisschen "blau" gemacht habe ich für Mucca auch noch. Der Lacker kann kommen.
  • Das Schönste zum Schluss:
    Fiffi fährt wieder, auch und gerade wenn es ihm warm wird.
    Ich habe nun die dritte (gebrauchte) Zündspule -privisorisch- montiert. Und siehe da: Et Löpp.

Zu Hause angekommen habe ich nicht nur festgestellt, dass der Bursche auch im heissen Zustand läuft, und sogar wieder anspringt, sondern auch, dass die Ölwanne dicht ist.

 

2014 kannst kommen.

M´chen: Mach´ schon mal Termine.


#1: Druckluftspüle vom 02-01-2014

Heute, am 02-12-2013, haben wir (Hannah, Jan und ich) die Spüle bei "Führmann" rausgeholt.

Da Jan nicht zu bremsen war, haben wir das Ding auch gleich montiert. Sitzt, passt, perfekt.

Dann hatte ich mich für 18 Uhr in Ratingen mit André verabredet.

Der hatte vor geraumer Zeit, als Tauschgeschäft, einen grossen Kompressor besorgt. Heute war Abholtag.

Meine Güte ganz schön gross der Kleine...

Heute Abend versuche ich mal was genaueres (Bedienungs-Wartungsanleitung) zum Kompressor zu finden.